399 Benutzer online
27. April 2024, 13:38:39

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 16 [18] 20 21 22 23 24 25 ... 138
256
News-Kommentare / Re: Windows 10 in der Cloud?
« am: 26. November 2013, 08:18:34 »
Es gibt soviel Szenarien in denen ein "stationäres OS" notwendig ist, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ein Betriebssystem geben wird, welches nur in der Cloud funktioniert.
http://www.jolicloud.com/jolios
http://www.chromium.org/chromium-os
:wink
Aber mal ernsthaft: Windows wird es, denke ich, niemals als reines Cloud-OS geben - dafür kann ich mir eher Windows Azure vorstellen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, MS ist an ernsthaften Anwendern einfach nicht mehr interessiert (Nische, Randgruppe). Seit Windows 8 geht es nur noch um die hundert Milliarden Fliegen, die bekanntlich nicht irren können...
Würde ich so nicht sagen, in Windows 8.1 wurden viele Verbesserungen, basierend auf Nutzer-Feedback, eingeführt. Die Frage ist auch, was du als "ernsthaften Anwender" definierst - ich würde mich durchaus als ernsthaft bezeichnen, komme aber mit Windows 8.1 hervorragend zurecht. Es ist einfach, wie üblich, eine Frage des Geschmacks und ob man dazu bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen und ggf. "umzugewöhnen".

257
Windows 8 Forum / Re: Vernünftige Einstellungen
« am: 12. November 2013, 22:14:29 »
Stell doch einfach eines der vordefinierten Designs ein :wink

258
Windows 8 Forum / Re: Vernünftige Einstellungen
« am: 12. November 2013, 21:40:08 »
Was genau meinst du? Könntest du uns bitte einen Screenshot zeigen, damit wir sehen, was du meinst?

259
Ist die Auflösung korrekt eingestellt?

260
Das Problem ist mir auch bekannt, hatte ich damals auf meinem Acer-Notebook auch andauernd (hab dann irgendwann den Energiesparmodus deaktiviert und nur noch den Ruhezustand zugelassen).
Ich würde dir empfehlen, zunächst einmal ein Treiber-Update zu versuchen (du solltest dafür allerdings direkt bei den Herstellern der Komponenten nachschauen - Acer ist ja bekanntlich eine Support-Katastrophe) - sollte das nichts bringen, gibt es in den Energieeinstellungen die Möglichkeit, den hybriden Standbymodus zu verbieten, sowie den Modus einzustellen, in den der Rechner nach längerer Nichtbenutzung schaltet. Hier würde ich dir empfehlen, den Ruhezustand auszuwählen. Sofern du ihn nicht selbst einschaltest, solltest du damit dann den Energiesparmodus für das System weitestgehend deaktiviert haben.

261
PC Software / Re: Windows 8 & Office laebel weg
« am: 05. November 2013, 13:27:11 »
Was für ein Office (2007, 2010, 2013, ...) nutzt du denn?

262
PC Software / Re: Windows 8 & Office laebel weg
« am: 04. November 2013, 17:55:20 »
Schicke mir mal eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ein Script zukommen lassen, mit dem du deinen W8-Schlüssel auslesen kannst (nur für den beschriebenen Gebrauch legal!).
Bei Office kann ich dir leider nicht helfen.

263
Windows 8 Forum / Re: win 8 tach maus problem
« am: 31. Oktober 2013, 15:20:35 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.
Sry, aber ich verstehe dich nicht - würdest du uns einmal ordentlich, in verständlichem Deutsch, erläutern, was du machen willst und was das Problem dabei ist?

264
Windows 8 Forum / Re: win 8 tach maus problem
« am: 30. Oktober 2013, 21:56:57 »
Entschuldige bitte, aber um was für eine Maus geht es?

265
News-Kommentare / Re: Windows 8.1 kostenlos im Förderprogramm \
« am: 21. Oktober 2013, 23:16:59 »
Da ist es aber schon seit Wochen drin...
Viel interessanter wäre endlich die Verfügbarkeit des neues Visual Studios :D

266
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.1 - Erfahrungen
« am: 17. Oktober 2013, 22:06:44 »
Bei mir waren die ersten paar Starts auch langsamer (fällt bei einer SSD bloß nicht so auf), hat sich bei mir aber dann recht schnell gelöst. Netzis Tipp ist natürlich auch ein Punkt :wink

267
Windows XP Forum / Re: XP startet plötzlich enorm langsam ?!
« am: 13. Oktober 2013, 20:26:11 »
itunes und audible manager. Wenn ich genau überlege ist es eigentlich etwa seit ich itunes drauf habe.
Das wäre nicht ungewöhnlich, die Performance von Apple-Software unter Windows ist tatsächlich ein Problem. Überprüfe doch mal, ob iTunes automatisch mit dem Betriebssystem startet. Dazu schaust du am Besten zunächst in die Einstellungen von iTunes. Alternativ kannst du auch den folgenden Weg gehen:
Windows-Taste + R gleichzeitig drücken > "msconfig" (ohne Gänsefüßchen) eintippen > ausführen > im Reiter "Systemstart" (oder wie der unter XP heißt) nach iTunes suchen und deaktivieren.

268
... und so kommen wir der Weltherrschaft ein Stück näher... (frei nach Pinky und der Brain)
:D

269
Hey hey, Jungs, schön Friede halten!

Würde man sich mit Windows 7 auskennen, dann wüsste man sowas, Springer.
Och, ich denke, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich muss gestehen, dass ich das auch noch nicht wusste - Windows 7 läuft in meinem Umfeld grundsätzlich mit UAC, so wie das Konzept ja eigentlich auch gedacht ist.
Aber da habe ich jetzt was Neues dazu gelernt, kann auch nichts schaden :wink

SB freut sich sicher auch recht herzlich, das zu hören. Wie ich ihn kenne, stört es ihn das als deutsche Eiche aber auch nicht. Also, mach weiter so. Ego lo vult...
Ich komme damit klar :D
Ich behaupte nicht, der ultimative Alleswisser zu sein, deshalb freue ich mich, wenn ich etwas Neues dazu lernen kann. Außerdem gibt es andere Bereiche, in denen es vielleicht anders herum ist :wink
Als Beispiel mal eine kleine Rechenaufgabe, die man im Kopf lösen kann: Was wäre denn auf der Kommandozeile (cmd.exe) das Ergebnis der Rechnung 023 + 0xff (auf den entsprechenden Befehl verzichte ich an dieser Stelle, es geht mir nur um das Ergebnis)?

Ich will hier keinen Wettkampf lostreten, wer nun der größere Windows-Experte ist, sondern einfach darauf hinweisen, dass wir uns gegenseitig ergänzen, statt bekämpfen sollten!

270
Den Punkt gibt es bei mir (Win 7 Ultimate x86 SP1) nicht...  :grübel
Habe leider aktuell kein Windows 7-Testsystem zur Verfügung, aber ich schaue mir das morgen mal an :wink

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 16 [18] 20 21 22 23 24 25 ... 138