283 Benutzer online
21. April 2024, 09:31:09

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer 9 Beta - So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.Bis eben konnte man über die Adresse http://ww... im Bereich Software-News
Autor Thema:

Internet Explorer 9 Beta

 (Antworten: 6, Gelesen 7574 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Internet Explorer 9 Beta
« am: 15. September 2010, 16:46:45 »
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über diesen Link könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

ila_rendered
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

ila_rendered
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

ila_rendered
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

Edit:
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

Edit:
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 22:08:16 von SB »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. September 2010, 16:54:50 »
Das interessiert mich auch. Gleich mal laden...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 15. September 2010, 17:10:54 »
So, wie versprochen: Weitere Screenshots :))

ila_rendered
Ich glaube so nah an der 100 war der IE noch nie - mit 95 von 100 Punkten im Acid3-Test kommt der IE endlich mal an die hohe Messlatte der anderen Browser (ausgenommen FF, der mit 97 Punkten in der Beta 5 des FF4 die 100 auch noch nicht ganz geknackt hat) heran.

ila_rendered
Ich habe Googles V8-Benchmark 5x gemacht - immer mit diesem Ergebnis.
Auch hier kann der IE Boden gut machen (zur Erinnerung: der IE8 hatte hier bei mir noch als Bestwert lächerliche 619 Punkte...).

ila_rendered
Den Sunspider-Test habe ich nur dreimal durchgeführt.
Ergebnisse: 378,0ms, 376,2ms und 375,6ms - macht im Mittel 376,6ms.
Damit schlägt er die Beta 5 des FF4 um fast 100ms.
Die Browser Chrome, Opera, und Safari haben hier allerdings die Nase noch vorn.

Mal sehen, vllt. führe ich nachher noch den Peacekeeper-Benchmark aus.
Aber was ich bisher sagen kann ist, dass der IE9 definitiv einen Blick wert ist - mir jedenfalls gefällt er bis jetzt ganz gut.
Ich bin gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird :))
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 17:14:08 von SB »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 15. September 2010, 23:13:32 »
Mal ne Frage: Kennt i-wer von euch ein "Addon" für den IE, das eine gute Alternative zu Greasemonkey darstellt?
Sollte am Besten so sein, dass ich meine Greasemonkey-Scripts direkt übertragen kann.

Dies ist i-wie eine der wenigen Funktionen, die mich davon abhält, den IE9 jetzt als mein neuen Hauptbrowser einzusetzen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 16. September 2010, 09:26:17 »
Doch gibt es wohl: Greasemonkey for IE.
Ich glaube aber nicht, dass dieser mit der IE9-Beta funzt.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Internet Explorer 9 Beta
« Antwort #5 am: 16. September 2010, 15:11:22 »
Den hatte ich schon ausprobiert - is schrott!
Ich würde ja meine Scripts gerne vom FF auf den IE mitnehmen...
Trotzdem danke :))

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 17. September 2010, 11:16:35 »
Microsoft Windows Internet Explorer 9

http://www.internet-explorer9.de/download.aspx

Der Internet Explorer 9 kann sowohl Texte als auch Design-Elemente wie Hintergründe, SVG-Grafiken und Bilder hardware-beschleunigt darstellen. Wirklich interessant wird die Hardware-Beschleunigung aber natürlich erst bei Videos, wo der Internet Explorer 9 seine Geschwindigkeits-Vorteile ausspielen kann.

vista windows probleme download version problem for www installiert forum
anzeigen einschalten wieder funktioniert ausschalten screenshot abschalten deaktivieren explorer programm