495 Benutzer online
29. Juni 2025, 04:41:27

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort qwerty
1
Antworten
8731
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

forumforum windowswindows vistavista go-windowsgo-windows softwaresoftware winwin powerpointpowerpoint microsoftmicrosoft deutschendeutschen tastaturlayouttastaturlayout mssmss win7win7 funktioniertfunktioniert premiumpremium eingabeeingabe englischesenglisches automatischautomatisch yahooyahoo stelltstellt windows7windows7 chinesischchinesisch kommtkommt searchsearch englishenglish tastaturbelegungtastaturbelegung tastaurtastaur stattstatt keyboardkeyboard englischeenglische problemproblem
15
Antworten
10712
Aufrufe
Tastaturbelegung
Begonnen von gnihd
04. November 2008, 11:39:42
« 1 2
Bin hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich es so richtig mache. Wer kann mir helfen--
Meine Tastatur spinnt. y ist z ///    Bild ab zeigt suchen      alle Interpunktionen etc sind falsch
101
Antworten
28421
Aufrufe
Die Mitgliederkarte ist online
Begonnen von netzmonster
06. Februar 2008, 10:10:08
« 1 2 ... 6 7 »
Einige von euch haben es schon bemerkt. Seit gestern ist die [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=googlemap]Mitgliederkarte[/url] fertig.

Euren Standort könnt ihr im [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;sa=forumProfile]Profil[/url] einstellen. Dazu müsst ihr einfach auf der Karte zu eurem Standort navigieren und den Ort anklicken. Dann nur noch speichern und fertig. Ihr seid dann auf der Karte zu sehen.

Habt ihr noch Fragen? Einfach her damit. :)
2
Antworten
32227
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:

[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.