770 Benutzer online
22. Juni 2026, 17:40:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia systray
2
Antworten
6683
Aufrufe
Windows Mail in Systray?
Begonnen von Blumenkind
28. Juli 2008, 19:21:53
Wollte mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt Windows Mail zu minimieren und das es dann im Systray verschwindet?

Will nicht das Prog ständig in der Taskleiste sehen.

MfG Blumenkind

zeichenzeichen startenstarten taskleistetaskleiste symbolsymbol traytray systrysystry ymsyms anzeigeanzeige downloaddownload funktioniertfunktioniert iconicon startetstartet nvidianvidia mailmail keinkein go-windowsgo-windows anzeigenanzeigen programmprogramm infobereichinfobereich windowswindows vistavista systemtraysystemtray systemsystem win7win7 bingbing systraysystray altealte vidiavidia nviewnview steusteu
17
Antworten
11900
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]