| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort performance steigerung windows vista | |
|---|---|---|
![]() |
12 Antworten 6814 Aufrufe |
Wie kann ich unter Vista (Ultimate x64) die Performance steigern? Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 02:37:03 perfomance 61190604 arbeitsspeicher ausschalten gehen extrem standart allgemeine yms dateien beenden autostart extender sekunden hdds ixpsb450 2gb funktioniert internet grafikkartentreiber reinigen performans rs482 wlan patch speicher fritz legen steigerung rs482-2 |
ich habe derzeit folgendes System:
MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard
Meine Frage ist, wie ich die Allgemeine Performance von Vista steigern kann, so dass es ins Besondere...
- schneller startet
- schneller herrunter fährt
- schneller auf Usereingaben reagiert
- keinen Windows Mediaplayer-Bug mehr hat welcher das System zu 100 % auslastet >.<
Hier einige Dinge die ich bereits getan habe (sowohl Standard als auch erweiterte Sachen...)
1. Fesplatten defragmentiert
2. Mit Tuneup Utillities 2007 die Registrierung gereinigt & Temporäre Datein gelöscht
3. Genügend freien Speicher auf meiner HDD geschaffen
4. Autostart-Einträge minimiert
5. Dienste reduziert
6. "Unter Ausführen" => "regedit" ...
- die "WaitToKill"-Werte auf "1" gesetzt um Windows nur eine Millisekunde zum Beenden von Diensten & Anwendungen zu lassen
- "SecondLevelDataCache" auf an meinen L2 Cache des Prozessors (512kbyte) angepasst
- 8to3 Dos-Namen-Unterstützung deaktiviert
- den LastAccessStamp deaktiviert
Ich denke, dass sich sicher noch einiges tun lässt - insbesondere in der Windows-Registrierung. Allerdings kenne ich mich speziell bei Vista nicht aus, was sich dort noch modifizieren ließe.
Weiterhin gebt mir bitte NICHT den Tipp AERO zu deaktivieren usw. - das weiß ich selber, will ich aber nicht....
Viele Grüße