484 Benutzer online
28. Mai 2024, 20:55:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd lesen software
9
Antworten
11133
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.

gstaticgstatic 5307786453077864 8333933483339334 programmeprogramme keinekeine zugreifenzugreifen microsoftmicrosoft allealle deaktivierendeaktivieren habehabe internetinternet fehlerfehler neueneue desdes win2000win2000 nichnich schonschon defektdefekt festlegenfestlegen abgebrochenabgebrochen kopienkopien abbrechenabbrechen automatischenautomatischen daten-dvddaten-dvd otto-onlineotto-online keinen zugriff auf daten der dvdkeinen zugriff auf daten der dvd programmm zum installieren von dateien auf einer dvdprogrammm zum installieren von dateien auf einer dvd keine daten auf dvd vistakeine daten auf dvd vista d2kd2k bgqbgq