192 Benutzer online
18. November 2025, 00:31:16

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bootloader software
2
Antworten
8912
Aufrufe
Vista und XP Bootloader einstellen?
Begonnen von Roxxstar
18. April 2008, 20:53:37
Hi

und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.
Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder.

Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner...

Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe?

festplattefestplatte bootenbooten malmal eintrageintrag repairrepair mbrmbr schreibenschreiben win7win7 bootprogrammebootprogramme bootloadebootloade windows bootloader windows eintragenwindows bootloader windows eintragen win bootlader konfigurierenwin bootlader konfigurieren repairfunktionenrepairfunktionen treibertreiber 20082008 partitionpartition erstellenerstellen bootmanagerbootmanager zweizwei druckertreiberdruckertreiber startpartitionstartpartition einsteleneinstelen bootloabootloa bootloader windows vista home premiumbootloader windows vista home premium windows vista bootmanager konfigurierenwindows vista bootmanager konfigurieren einstellung windows bootloadereinstellung windows bootloader programmeprogramme wiederwieder anpassenanpassen tooltool