| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista bootmanager fehlt oder ist defekt | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 6078 Aufrufe |
Vista löscht sich selbst... Begonnen von AlisD
20. März 2008, 08:28:31 software home vister datei aktivieren yms update windows bootmanager automatisch acer fehlt vista problem win bootmgr defekt starten go-windows neustart 44158598 automatische ultimate funktion reparatur repariere vorhanden reparaturen mann booloader |
![]() |
1 Antworten 24370 Aufrufe |
Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:10:54 Wenn der Bootloader von Vista beschädigt oder zerstört ist, kann man ihn mit Hilfe der Setup-DVD wieder reparieren lassen. Der PC muss mit der Setup-DVD gebootet werden. Wenn der Startbildschirm erscheint, wird die Sprache ausgewählt und im folgenden Dialog auf [color=green][i]"Computerreparaturoptionen"[/i][/color] geklickt. Es wird nun automatisch nach vorhandenen Vista-Installationen gesucht. Fehlt der Bootloader komplett, wird er bereits an dieser Stelle wiederhergestellt und zum Neustart aufgefordert. Wird die Vista-Installation gefunden, muss man diese auswählen und [color=green][i]"weiter"[/i][/color] wählen. Im folgenden Dialog auf den obersten Eintrag [color=green][i]"Systemstartreparatur"[/i][/color] klicken. Die Reparatur wird automatisch durchgeführt, zum Abschluss wird der Status angezeigt. Unter Umständen muss diese Prozedur mehrfach durchgeführt werden. [size=8pt][i]Quelle: drvista.de[/i][/size] |
Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.
Er sagte wenn er den Rechner startet kommt nur die Meldung Bootmanager fehlt.
Ich sah mir das Problem genauer an und stellte fest seine Partitionen hatten die Namen behalten jedoch waren beide leer. Was ich dann tat war das normalste der welt, Vista installiert Treiber drauf gezogen, Windows-Updates gemacht und und und. Resultat Kunde glücklich, ich glücklich, mein Chef glücklich...
Nun kam er wohl gestern abend wieder. Selbes Problem!
Was er in den letzten tagen tat, war das er das Windows wohl mehrfach registrtieren musste und das seit dem letzten Neustart und der letzten Registrierung wieder der Rechner mit der Fehlermeldung - Bootmanager fehlt - startet...
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? ich meine ich installier ihm gerne alle 2 wochen ein neues Windows aber das ist wohl eher nicht in meinem bzw. seinem Sinne...
- ich werde ihm wohl mal Acronis und ne externe Platte empfehlen falls das Problem weiter besteht.
- SP1 war bis jetzt noch nicht drauf das werd ich aber diesesmal mit drauf machen -
Nun antwortet mal schön. MFG