1078 Benutzer online
25. Juni 2026, 23:54:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufgabenplanungmodul
1
Antworten
16165
Aufrufe
Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr
Begonnen von Cpt.Angelos
06. März 2012, 21:21:14
Hallo,

Ich habe Ein Problem mit Vista ich benutze einen Asus G2 Laptop und habe nun schon seit längerem das problem das er mir bei jedem Systemstart anzeigt Aufgabenplanungsmodul Funktioniert nicht mehr  und gibt mir dan die möglichkeiten online nach lösung suchen und Programm schließen oder nur programm schließen. Naja bei der online suche passiert nichts und er zeigt keine lösungen für dieses problem an. nun ist meine frage wie ich das loswerde weil das echt nervt und anscheinend auch leistung frist. Hoffe Ihr könnt mir helfen achja in den details steht irgendwas von taskeng.exe. kann damit aber nichts anfangen. Danke schonmal im voraus für eure hilfe

7189202471892024 7918900679189006 8761140187611401 9218949992189499 einereiner zg4zg4 5016585350165853 bgqbgq 6119060461190604 aufgabenplanungaufgabenplanung 7177875871778758 7509720175097201 mssmss asusasus 9166553391665533 aufgabeplanungsmodulaufgabeplanungsmodul bgebge aufgabenplanungsmoduleaufgabenplanungsmodule 4477051644770516 4724403447244034 5321776453217764 6098367360983673 6772027767720277 ymsyms bingbing 110151844110151844 4700851447008514 5698801156988011 7464912974649129 7867747478677474
7
Antworten
61477
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!