381 Benutzer online
02. Oktober 2025, 14:45:14

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista desktop symbole doppelt
1
Antworten
8528
Aufrufe
Startmenü-Icon auf Desktop
Begonnen von Kathi_87
18. September 2008, 09:38:01
Hallo Ihrs!  :zwinkern

Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübel
Und zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start_Menu das Startmenü aufgeräumt. Nach den Änderungen ist ein Ordner "Startmenü auf dem Desktop erschienen, welchen ich auch nicht ohne Weiteres löschen kann.
Wie bekomme ich dieses Icon wieder von meinem Desktop und unter welchem Pfad kann ich Icons für alle Benutzer des PCs auf den Desktop legen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lG Kathi

desktop-symboledesktop-symbole bgebge anzeigenanzeigen doppeltdoppelt ymsyms kriegkrieg desktopsymboldesktopsymbol vomvom fehltfehlt taskleistetaskleiste symbolesymbole iconeniconen 20072007 desktopsdesktops dektopdektop mobilemobile ordnerordner iconicon startmenustartmenu aufsaufs problemproblem explorerexplorer anzeigeanzeige ikonsikons 5321776453217764 outlookoutlook angezeigtangezeigt desktopsymboledesktopsymbole programmeprogramme verschwundenverschwunden
1
Antworten
10302
Aufrufe
Icon/Symbol doppelt auf Desktop
Begonnen von TheSlider
18. Mai 2007, 15:47:29
Seit dem letzten Neustart ist mein Systemeinstellungs-Icon auf dem Desktop doppelt vorhanden.

Lösch ich eins davon, erscheint beim nächsten Start gar keins mehr.

Auch über "Anpassen --> Desktopsymbole anpassen" erreich ich nur, dass entweder keines oder beide vorhanden sind.

Wie krieg ich eines der beiden Symbole weg?