459 Benutzer online
27. April 2024, 19:54:09

Windows Community



Zum Thema Startmenü-Icon auf Desktop - Hallo Ihrs!  Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübelUnd zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Micro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Startmenü-Icon auf Desktop

 (Antworten: 1, Gelesen 8309 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Startmenü-Icon auf Desktop
« am: 18. September 2008, 09:38:01 »
Hallo Ihrs!  :zwinkern

Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübel
Und zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start_Menu das Startmenü aufgeräumt. Nach den Änderungen ist ein Ordner "Startmenü auf dem Desktop erschienen, welchen ich auch nicht ohne Weiteres löschen kann.
Wie bekomme ich dieses Icon wieder von meinem Desktop und unter welchem Pfad kann ich Icons für alle Benutzer des PCs auf den Desktop legen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lG Kathi

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 18. September 2008, 13:30:58 »
Hmm also wie du das mit dm Startmenü auf den Desktop hinbekommst weiss ich nicht, aber um Desktop-Icons für alle Nutzer anzulegen, brauchst du sie nur unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop zu plazieren.

Der genaue Pfad heißt übrigens "C:\Users\Public\Desktop", wobei es wichtig ist das du auch versteckte Systemordner angezeigt bekommst. Ansonsten einfach bis "C:\Benutzer\Öffentlich" vorkämpfen und dann die Browserzeile mit "Desktop" ergänzen.

Achja, und ein Herzliches  :bigwelcom

vista windows wiederherstellen startet programme bit problem keine www auslesen
2007 vom krieg games usb-stick anzeigen kein microsoft win alle