| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort elitegroup gf8100vm-m3 coprozessor | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 4776 Aufrufe |
Probleme mit AMD Phenom 9600! Wird nicht richtig erkannt? Begonnen von Floppe
01. Juni 2010, 21:58:34 windows coprozessor windows7 amd phenom 9600 quad core co-prozessor elitegroup ram wird richtig erkannt nicht 62788935 bgg vista yahoo powerpoint amd phenom 9600 quad core treiber phenom 9600 driver 60983673 85761416 core mss elitegroup gf8100vm-m3 treiber win7 processoren treiber phenom 9600 quad-core 59026428 83134100 speicher elitegroup speicher werden richtig erkannt nicht amd phenom 9600 quad-core treiber bgq 82001339 spiele black phenom 9600 core wird erkannt nicht phenom 9600 treiber x64 |
Habe leider kaum Ahnung von PC Harware und somit auch nicht von der Qualität meiner Komponenten im PC.
Diesen habe ich günstig von meinem älteren Bruder übernommen!
Hab allerdings das Gefühl, dass der mit einem Quad-Core Prozessor gerade um Games zu spielen besser laufen müsste.
Hatte bisher immer Windows XP 32-bit. Dann habe ich mich durch einige Foren gelesen und so erfahren, dass wohl Quad Core Prozessoren von einer 32-bit Version nicht richtig verarbeitet bzw. angesteuert werden können (soweit richtig?!) daraufhin habe ich mich Win7 64-bit geholt und bin damit auch recht zufrieden (Als Betriebssystem)
Viel besser scheint der PC aber nicht zu laufen.
Im Geräte Manager wurde angezeigt das der "Co-Prozessor" wohl keinen Treiber hat.
Hab mir bei Elitegroup (mein Motherboardhersteller) für das Board (Elitegroup Gf8100vm-m3) alle aktuellen Treiber runtergeladen und installiert nd der Co-Prozessor wurde erkannt.
Mittlerweile weiß ich nicht ob ich spinne...ober er jetzt besser läuft oder nicht oder doch...
Dann hab ich hier bei Mein PC mal mein System hochgeladen und festgestellt, dass vom CPU nur ein Cache angezeigt wird...müssten das bei nem Vierkern Prozessor nicht dann auch 4 Caches sein??? Hat das was zu sagen?
Hier mal der Link zu meinem System, vielleicht hat kann mir ja einer helfen, hat den Prozessor auch oder weiß warum ich das Gefühl hab das der nicht richtig erkannt wird!
http://www.mein-pc.eu/Profil/Floppes-PC-GeForce-8000-series/11921
Danke schonmal
MfG Floppe
P.S: In meinem Profil ist auch ncoh ein Foto von meinem Startbildschirm, da soll wohl die aktuelle Version vom Bios vermekt sein( k.A. wo) , hatte schonmal die Idee ob vllt. meine Bios Version veraltet ist.
P.P.S: Fall sich einer über unnötige 8 GB Arbeitsspeicher wundert, als mein Bruder den PC gekauft hat, gabs zu vier GB nochmal vier GB gratis dazu...k.A. warum aber man nimmt halt immer sowas gerne mit wenns nix kostet!