| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort music verzeichnis windows vista | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 6919 Aufrufe |
Musik Ordner Heißt auf einmal "Music" und das icon Fehlt |
![]() |
4 Antworten 7508 Aufrufe |
Standardordner Musik verschwunden Begonnen von charmin
16. November 2008, 11:44:43 Hallo, ich habe beim Verschieben meines Standardordners Musik auf ein anderes Laufwerk leider scheinbar einen Fehler begangen :-\ Wie es aussieht habe ich an der neuen Stelle keinen Ordner angelegt. Jetzt ist wohl das gesamte Laufwerk F der Musikordner, aber ohne Namen In Ordner "HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\" der Registry stehen folgende Einträge: z.B: My Pictures - C:\Users\xxx\Pictures My Video - C:\Users\xxx\Videos und dann My Music - F:\ Öffne ich mit dem Explorer den Ordner C:\users\xxx wird von Musik garnichts angezeigt, im Standardordner xxx auf dem Desktop wird jedoch das Datenlaufwerk "Daten (F:)" angezeigt. Als Icon erscheint jedoch das Laufwerkszeichen und nicht das Bild des Musikordners. Da ich im Moment recht ratlos bin :grübel, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. lg |
Ich habe hier mal wieder ein doofes Problem mit meinem Musik Ordner.
Also: Ich habe (Wie eigentlich jeden Samstag :D) Eine Datensicherung von MS Durchführen Lassen!(Mit diesem Sicherungsprogram) Danach öffnete ich mein Startmenü und sah das da irgentwas komisch war. Der Eigentliche Musik eintrag hieß plötztlich "Music". Das Schlimmste ist aber das das Icon fehlt und nur ein Normales Ordnersymbol erscheint. Was Kann ich tun ?( Hoffentlich könnt ihr mir helfen :wink