| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort win7 aktivierung | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 7676 Aufrufe |
Windows 7 ohne Aktivierung Begonnen von Lord_Zuribu
24. August 2009, 14:27:51 windows enterprise vista aktivierung go-windows computer 52164340 windows7 rechner tool neuaktivierung rearm aktiverung service panda tage produktaktivierung 2007 bge code windows-aktivierung aktivierun windows aktivierung yms eingeben trick keine aktiviert window 42261806 |
![]() |
0 Antworten 16927 Aufrufe |
Aktivierungsstatus überprüfen Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13 Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist. Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter) Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1) |
[i]Windows 7 weist den Anwender zwar darauf hin, dass es sich nur 30 Tage ohne Aktivierung nutzen lässt. Laut Microsoft lässt sich diese Zeitspanne jedoch drei Mal auf insgesamt 120 Tage verlängern.[/i]
[b]Und so funktioniert es[/b]
Die Kommandozeile muss mit Administrator-Recht aufgerufen werden. Dazu gehen Sie ins Startmenü und geben im Sucheingabe-Feld «cmd» ein. Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «cmd» und wählen im Kontextmenü den Eintrag «Als Administrator ausführen» aus. In der Kommandozeile muss nun folgender Befehl eingeben werden: slmgr –rearm
Nach einem Neustart von Windows 7 wird der Aktivierungs-Countdown zurückgesetzt und man kann das Betriebssystem weitere 30 Tage ohne Aktivierung nutzen. Insgesamt kann der «slmgr –rearm»-Befehl aber nur drei Mal auf einem System angewendet werden.
[url=http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html][color=green]weiter...[/color][/url]
[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html[/size]