667 Benutzer online
26. Juni 2026, 05:28:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taskmamager
5
Antworten
11101
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed

7081008170810081 taskmangertaskmanger go-windowsgo-windows problemeprobleme 13555341691355534169 zwuzwu 4564579645645796 ohneohne 4857245048572450 5149539851495398 aufrufenaufrufen 5698801156988011 searchsearch 6172594861725948 windows7windows7 tastas taskmagertaskmager zeigtzeigt 4551210945512109 5664333656643336 tasktask 7013858870138588 9107110991071109 exeexe anzeigenanzeigen 4296557942965579 explorerexplorer fehlerfehler 5115654251156542 5634332056343320
0
Antworten
22332
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.