| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 0x0000007c | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 8636 Aufrufe |
Fatal Error (Warcraft III) |
![]() |
8 Antworten 17796 Aufrufe |
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum. Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51 Hallo! Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme. Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung: [code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code] Folgendes System habe ich: - Intel Core i7 920 - Asus P6T Mainboard - OCZ RAM - Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt - Enermax Netzteil Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so! Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE. eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay. Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten. Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem! Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen? Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr? |
Meine Daten:
Dell XPS m1710
OS: Windows Vista 32 Bit
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce Go 7900 GTX
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Beim starten (Doppelklick Verknüpfung) des Spieles Wacraft 3 (Expension: The Frozen Throne) kriege ich seit heute einen Fatal Error report:
[b]
This application has encountered a critical error:
FATAL ERROR!
Program: g:\warcraft III\war3.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:102FD180
The instruction at '0x102FD180' referenced memory at '0x0000007C'.
The memory could not be written'.
Press OK to terminate the application.[/b]
Musste heute mittag aufgrund eines anderen Problems im Gerätemanager 2 neue treiber installieren:
Ricoh R5U24x / R5U23x Memory Card Drivers (All OSs)
siehe hier: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=R263985
Hab schon CCleaner drüber laufen lassen (+ Regestry) und defragmentieren. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es an den neuen Drivers liegt .. falls ja, wie kriege ich diese beiden wieder runter?
Help D:
[hr]
Achja, außerdem kann ich keine Youtube videos mehr sehen da diese Meldung erscheint:
Was wohl mit dem obrigen zusammenhängt.
[IMG]http://img856.imageshack.us/img856/1548/plugin.jpg[/img]
[hr]
Also in meinem Geräte Manager siehst es so aus:
[img width=640 height=465]http://img341.imageshack.us/img341/1291/gerte.jpg[/img]
Das RICOH sollten die Updates sein, wenn ich mich nicht irre.
Kann ich die einfach deinstallieren?
Hoffe jetzt hab ich genug informationen bereitgestellt ^.^
Vielen dank nochmal an alle die es versuchen wolln!
edit by netzmonster:
Beiträge zusammengeführt.
Bitte in Zukunft keine Doppelpostings mehr!