657 Benutzer online
29. März 2024, 00:09:14

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum. - Hallo!Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.Nun hab ich vorgestern neu gestartet u... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.

 (Antworten: 8, Gelesen 16978 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
« am: 24. Juni 2010, 21:40:51 »
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)
Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 21:54:53 von Dreamweaver »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 22:17:48 »
Schwierig! Die Meldung deutet auf einen Hardwarefehler hin, und zwar einen "Doppelfehler"
http://support.microsoft.com/kb/137539/de
Vielleicht liegts wirklich am Ram. Hier soll der Fehler an ZoneAlarm gelegen haben:
http://www.administrator.de/index.php?content=75998

Schwierig, schwierig...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 23:23:57 »
momentan hängt meine Platte an einem anderen Rechner und ich decrypte die Platte mit einer TrueCrypt Rescue Disk.

Nun... neue Erkenntnisse und ich hab keine Ahnung, wie ich das deuten soll.

- boote ich von einer Win7 64bit-CD kommt die Bluescreen
- boote ich von einer Win7 32bit-CD kommt keine Bluescreen

Das deutet auf defekten Speicher hin.

Jetzt kommts...

Stecke ich meine HDD aus dem kaputten Rechner an einen anderen Rechner und versuche im Abgesicherten Modus zu starten kommt exakt derselbe Fehler wie auf dem kaputten Rechner.

Wie kurios ist das denn, ich kann das überhaupt nicht deuten!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 23:40:48 »
Zitat
Stecke ich meine HDD aus dem kaputten Rechner an einen anderen Rechner und versuche im Abgesicherten Modus zu starten kommt exakt derselbe Fehler wie auf dem kaputten Rechner.
Dann ist die Platte fehlermäßig wohl eindeutig auch in der engeren Auswahl.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 04:49:42 »
Rufe mal C: auf. Unter Eigenschaften / Tools / jetzt prüfen . In beiden Kästchen den Hacken setzen .
Nicht das deine W7 64 Bit defekt ist .
Ist das Bios aktuell ?
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 04:53:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 14:43:00 »
Hallo!

So, nun läuft der Rechner wieder. Hab das heute mit meinem Arbeitskollegen geklärt. Zusammen haben wir das gemeistert. Es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen!

Erst einmal hab ich gestern mit der TrueCrypt Rescue-Disk in einem anderen Rechner die Platte wieder entschlüsselt. (damit man mit Disk-Tools überhaupt auf die Festplatte kommt) - nicht jeder hat seinen Rechner verschlüsselt!

Der Trick ist folgender: Vermutlich durch ein Windows-Update (welches genau weiß ich noch nicht!) ließ sich der Rechner nicht mehr starten und der Zugriff war nicht möglich, auch nicht über Win7 gebootet von DVD. So haben wir herausgefunden, dass mein DVD-Laufwerk auf einem externen Controller (JMicron) des Asus P6T hängt, dieser auf AHCI gestellt war. Dann gabs die Bluescreen. Nun hab ich den ganzen externen Controller im Bios deaktiviert und das DVD Laufwerk an den internen SATA-Controller gehängt - und damit ließ sich die Win7 Ultimate 64bit DVD Starten. Dann hab ich in den Reparaturoptionen den Rechner auf den letzten Sicherungspunkt zurückgesichert - seitdem läuft der Rechner wieder. Im BIOS des Asus P6T habe ich dann den JMicron Controller wieder aktiviert, das DVD Laufwerk an seinen ursprünglichen Platz zurückgesteckt und wieder AHCI aktiviert. Läuft alles.

Das kann echt nicht wahr sein! Es kann nur an folgenden Punkten gelegen haben:

- die aktuellen Windows-Updates von Ende Juni 2010
- den aktuellen NVIDIA GeForce Treiber
- das aktuelle Acronis Disk Director 11 - wobei ich das ausschließen mag, da es auf einem anderen Laptop ohne Probleme läuft.

Andere Software habe ich in letzter Zeit nicht installiert.

Mal sehen, ob ichs rausfinde was es genau war. Nachher mach ich mal Windows Updates und wenn das Problem dann wieder auftritt melde ich mich, ansonsten bleibt das wohl für immer ein Geheimnis.

Letztendlich war es dann doch nicht die Hardware. Was für eine Verarschung, oder? Und ich tausch hier die Mainboards durch.... :(

Danke trotzdem an alle für die Tipps und viel Glück für alle, die irgendwann diesen Thread hier ergoogeln! :)


Edit: als ich schieb, dass ich die Platte an einen anderen Rechner gehängt habe und dort dasselbe Problem auftrat: ich habe dort auch ein Asus Board, ein P5Q-EM als HTPC und das Teil hat auch AHCI aktiviert... deswegen dasselbe Problem.

Ich gehe zu 99% davon aus, dass irgendein Windows Update mir den Rechner zerschossen hat und unter AHCI nicht läuft.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 14:49:11 von Dreamweaver »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 17:45:48 »
Wiso stellst du das Board auf AHCI und nicht auf IDE. Hast du SSD drinn? Oder ein veraltetes CD/  DVD Lw. Das nicht SATA konform  ist ? Oder nutzt du Raid ? Oder das Asus Drive Expert. ?
Nutze selber ein PQ 5 Pro Turbo aber im IDE Modus . Und alles auf SATA. Und das rennt wie S....

wer hat dir gesagt ,das du auf AHCI einstellen sollst  :grübel

« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 17:50:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 25. Juni 2010, 17:53:39 »
ICH da ich ständig Platten dranstecke und wieder abziehe.

Letztendlich liegt das Problem ja auch woanders und nicht bei mir, nur weil mir der Komfort von AHCI gefällt!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 25. Juni 2010, 18:01:05 »
ICH da ich ständig Platten dranstecke und wieder abziehe.

Letztendlich liegt das Problem ja auch woanders und nicht bei mir, nur weil mir der Komfort von AHCI gefällt!
Das problem liegt an AHCI . Auch im IDE Modus kann ich HDD anschließen und wieder entfernen .
Aber letztendlich deine entscheidung . Und deine Bluescreen,s .
Und die längere Bootzeit ist auch OK. :zwinkern

vista windows pro update 64bit sound asus ram probleme error
startet treiber festplatte bit problem installation keine installiert media stop