360 Benutzer online
27. April 2024, 05:00:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 9xo-
3
Antworten
11420
Aufrufe
Maus/Touchpad/Touchscreen: Kein Klick auf Taskleiste möglich
Begonnen von MoonKid
03. April 2019, 14:51:04
Ich habe hier ein Sony Vaio Ultrabook mit Win 8.1.

Das Fehlerverhalten ist uneinheitlich und wechselhaft.

Die Taskleiste lässt sich phasenweise nicht anklicken. Das gilt für Touchscreen, eingebautes Touchpad und per USB-Logitec-Unify angeschlossenen Trackball ("Maus").
Manchmal gehen alle drei Eingabegeräte nicht - manchmal zwei oder nur eins.
Manchmal ist das Verhalten nicht nur auf die Taskleiste beschränkt.

Das Verhalten ist unter allen Benutzern und auch im abgesicherten Modus zu beobachten.

Ich erkenne kein System darin.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Windows-Updates laufen eigentlich automatisch. Separate Software von Sony-Vaio und Intel sucht auch nach Updates. Die einzuspielen ist wegen dem Problem aber langwierig und frustrierend - ich arbeite dran.
Auch den Defender konnte ich bisher nicht laufen lassen.

Ein externer Virenscan mit "Desinfect" ist bei dem Sony VAIO aus irgendwelchen Sony-spezifischen Geräteeingenschaften leider nicht möglicht. Desinfect (div. Versionen) booten auf dem Gerät einfach nicht.

Das Gerät an sich, ist schon länger bei uns in Verwendung und hat in letzter Zeit keine nennenswerten Änderungen erlebt.

windowswindows searchsearch bingbing yahooyahoo go-windowsgo-windows taskleistetaskleiste winwin ordnerordner datendaten browserbrowser chatchat rechterechte forenforen schriftartenschriftarten jpegjpeg exelexel kannekanne windows-7windows-7 ordnerschriftordnerschrift vista schriftvista schrift exel datei schriftexel datei schrift schrift der vista dateienschrift der vista dateien dateien win7 explorerdateien win7 explorer schrift ordnerschrift ordner dmqdmq zwuzwu 5050008550500085 5321776453217764 5779929457799294 6278893562788935
3
Antworten
7003
Aufrufe
Grüne Schrift...???
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 17:58:33
Servus,

guckt euch mal das Bild an. Da sind einige grün irgentwie....? Wie kommt das und wie kann ich das wieder weg machen  ?([attachment=2][attachment=2]