263 Benutzer online
05. Mai 2024, 09:32:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort scareware
6
Antworten
18972
Aufrufe
Sicherheitscenter
Begonnen von cakeandicecream
01. Juli 2011, 11:19:00
Nach einem Angriff von Viren, Trojaner, usw. findet das Sicherheitscenter 23 Vorkommnisse. Beim Klick auf Beseitigen will das Center plötzlich 79$ im Voraus kassieren und das online, um seine Datenbank zu aktualisieren. Kann ich nicht, weil ein Aufruf des Brausers einen Virenscannen wieder veranlasst.
Bei jedem Versuch den Virenscanner zu unterbinden gerät es in die Endlosschleife alle Dateien wieder zu scannen. Ich komme zwar zu den Einstellungen im Sicherheitscenter, beim Versuch die neuen Einstellungen zu speichern aber, fängt das Scannen wieder von Vorne an.

vistavista microsoftmicrosoft windowswindows softwaresoftware fehlerfehler bgebge go-windowsgo-windows benutzerprofilbenutzerprofil winwin benutzerkontobenutzerkonto ymsyms erkennterkennt netzwerkfreigabenetzwerkfreigabe windows kein internetzugriff telekom austriawindows kein internetzugriff telekom austria letztenletzten warum hat mein heimnetzwerk kein internetzugriffwarum hat mein heimnetzwerk kein internetzugriff rebootreboot kein internetzugriff wlankein internetzugriff wlan mssmss windows vista kein internetzugriffwindows vista kein internetzugriff topictopic 00860086 inetinet internetzugriff nur lokalinternetzugriff nur lokal nachtnacht windowa kein internetwindowa kein internet einrichtungeinrichtung vista mit internet verbunden aber kein internetzugriffvista mit internet verbunden aber kein internetzugriff hergestellthergestellt verbindung mit netzwerk aber kein internetzugriffverbindung mit netzwerk aber kein internetzugriff
0
Antworten
2750
Aufrufe
Falsches/Schädliches Antivirenprogramm Scareware
Begonnen von bagira
17. April 2010, 20:07:12

Antivirenprogramm Scareware manipuliert Taskmanager.
Diese Schädlinge handeln betrügerisch und vermitteln den Eindruck, dass der PC infiziert ist.


Quelle
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/2341762/scareware-manipuliert-taskmanager/index.html
14
Antworten
51447
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
1
Antworten
2524
Aufrufe
Microsoft: Klage gegen "Scareware"
Begonnen von Blumenkind
01. Oktober 2008, 20:57:06
Microsoft und der Bundesstaat Washington haben eine Klage  gegen Software-Anbieter wie Branch Software und Alpha Red eingereicht.

Branch Software bietet beispielsweise ein Programm namens "Registry Cleaner XP" an und wirbt dafür im Internet mit Pop-Ups, die wie Fehlermeldungen von Windows aussehen und behaupten, es sein ein "kritischer Fehler" aufgetreten, da die Registrierungsdatei des PCs beschädigt sei.
Ein Klick führt die ahnungslosen Kunden dann zum Angebot der Software, die 39,95 US-Dollar kostet, aber wohl keinerlei Funktion aufweist. Andere Firmen bieten über Werbung einen "kostenlosen Scan" des PCs an, und melden dann mehrere fiktive Fehler, die für 39,95 Dollar angeblich repariert werden könnten. Vermutlich dürften solche Werbemethoden nicht zu einem besseren Image von Microsoft beitragen.