554 Benutzer online
27. April 2024, 18:22:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bit-rechner
23
Antworten
16055
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht

vistavista programmeprogramme installationinstallation 20072007 gehtgeht 64-bit64-bit anwendungenanwendungen startenstarten win32win32 professionalprofessional softsoft 64bit64bit kompatibelkompatibel keinkein habehabe softwaresoftware neueneue nutzennutzen 20002000 problemproblem systemsystem vistvist einereiner vista64vista64 programmprogramm x64x64 druckendrucken druckertreiberdruckertreiber win7win7 bingbing
32
Antworten
56209
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
25
Antworten
21089
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?