523 Benutzer online
02. Juli 2026, 21:09:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort inni
6
Antworten
13254
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?

desktop ini ordnernamedesktop ini ordnername gamesgames desktop ini deutschedesktop ini deutsche abschaltenabschalten 7464912974649129 programmprogramm bildschirmbildschirm startstart win2000win2000 sichtbarsichtbar favoritenfavoriten desctopdesctop filefile dektopdektop durchsuchendurchsuchen deteidetei inisinis programm-ordnerprogramm-ordner ini wegini weg windows sprache desktop iniwindows sprache desktop ini windowswindows ganze programme als ini fileganze programme als ini file vomvom ist desktop ini gespeichert wasist desktop ini gespeichert was 20082008 7177875871778758 findetfindet bilderbilder erstellenerstellen wiesowieso