1021 Benutzer online
25. Juni 2026, 03:58:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort umrahmen
3
Antworten
4193
Aufrufe
Grafikproblem unter Vista
Begonnen von Mike49509
02. Januar 2009, 16:38:28
Hallo zusammen

Für meine Website muß viel mit Bildern gearbeitet werden (Fotos in Rahmen setzen etc.)
Unter Vista mit meinem neuen Lappi habe ich jetzt folgendes Problem:

kopiere ich ein Bild und füge es in ein anderes Bild/Rahmen wieder ein, ist die Qualität völlig versemmelt.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Grafikprogramm verwendet wird.
Unter XP läuft das mit allen Programmen problemlos, merkwürdigerweise funktioniert das Einfügen mit dem Vista-eigenen Paint (was aber aufgrund der zu verarbeitenden Bildermengen zu aufwändig und umständlich ist).

Vista - soweit haben wir das bereits herausgefunden - versemmelt über die Zwischenablage die Farbqualität bzw. die Farbpalette. Die eingefügten Grafiken (True Color) sehen dabei aus als seien sie mit 16 bzw. max. 256 Farben eingefügt und darauf reduziert. Ist auch kein HW-Fehler meines Lappis, anderer Vista-PC macht selbiges. Dies passiert schon direkt beim Einfügen und hat also auch nichts mit der Speichern-Einstellung zu tun.

Im Bild seht Ihr einen Rahmen, darin den ursprünglich gold-metallisch glänzenden Button - und sein Ergebnis.

Kann da jemand weiterhelfen?

bgqbgq 20072007 windowswindows fensterfenster vistavista go-windowsgo-windows keinkein patchpatch grafikproblemegrafikprobleme 28002800 systemsteuerungsystemsteuerung blaublau dateinamendateinamen transparentertransparenter ramenramen windows ikon rahmenwindows ikon rahmen vist desktop mit rahmenvist desktop mit rahmen bgebge 7624755476247554 problemproblem virusvirus graphikfehlergraphikfehler entfernenentfernen ausgeschaltetausgeschaltet desktopbilderdesktopbilder blauemblauem win7 desktop rahmenwin7 desktop rahmen windows vista desktop icon umrandungwindows vista desktop icon umrandung ymsyms 5664333656643336
5
Antworten
7551
Aufrufe
Rahmen auf Desktop
Begonnen von ipod86
06. Dezember 2008, 22:35:07
Hallo,

hier ist ein weiterer neuer Member für das Forum^^.


Wenn ich am Desktop einen Rahmen ziehe um zB mehrer Dateien zu makieren hat der ja einen hellblauen transparenten hintergrund.
Oder  eher er hatte einen hintergund.
Seit einigen tagen ziehe ich einfach nur einen Rahmen, in etwa so wie bei XP. Ohne diesen "tollen efeckt^^"

Woran kann das liegen?