1772 Benutzer online
26. Juni 2026, 08:15:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort umrahmen
3
Antworten
4194
Aufrufe
Grafikproblem unter Vista
Begonnen von Mike49509
02. Januar 2009, 16:38:28
Hallo zusammen

Für meine Website muß viel mit Bildern gearbeitet werden (Fotos in Rahmen setzen etc.)
Unter Vista mit meinem neuen Lappi habe ich jetzt folgendes Problem:

kopiere ich ein Bild und füge es in ein anderes Bild/Rahmen wieder ein, ist die Qualität völlig versemmelt.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Grafikprogramm verwendet wird.
Unter XP läuft das mit allen Programmen problemlos, merkwürdigerweise funktioniert das Einfügen mit dem Vista-eigenen Paint (was aber aufgrund der zu verarbeitenden Bildermengen zu aufwändig und umständlich ist).

Vista - soweit haben wir das bereits herausgefunden - versemmelt über die Zwischenablage die Farbqualität bzw. die Farbpalette. Die eingefügten Grafiken (True Color) sehen dabei aus als seien sie mit 16 bzw. max. 256 Farben eingefügt und darauf reduziert. Ist auch kein HW-Fehler meines Lappis, anderer Vista-PC macht selbiges. Dies passiert schon direkt beim Einfügen und hat also auch nichts mit der Speichern-Einstellung zu tun.

Im Bild seht Ihr einen Rahmen, darin den ursprünglich gold-metallisch glänzenden Button - und sein Ergebnis.

Kann da jemand weiterhelfen?

go-windowsgo-windows keinkein bgqbgq 20072007 windowswindows fensterfenster vistavista fehlerfehler realplayerrealplayer saboteursaboteur ausschaltenausschalten einstelleneinstellen erweitertererweiterter win7win7 iconrahmen anklicken windowsiconrahmen anklicken windows win bluaer rahmen iconswin bluaer rahmen icons 4255323842553238 6292240162922401 8576141685761416 officeoffice grafikproblemgrafikproblem v-sreamv-sream dateidatei yahooyahoo blauerblauer makierenmakieren windows-7windows-7 windows desktop bilderrahmenwindows desktop bilderrahmen icons umrandung deaktivierenicons umrandung deaktivieren 4124887441248874
5
Antworten
7551
Aufrufe
Rahmen auf Desktop
Begonnen von ipod86
06. Dezember 2008, 22:35:07
Hallo,

hier ist ein weiterer neuer Member für das Forum^^.


Wenn ich am Desktop einen Rahmen ziehe um zB mehrer Dateien zu makieren hat der ja einen hellblauen transparenten hintergrund.
Oder  eher er hatte einen hintergund.
Seit einigen tagen ziehe ich einfach nur einen Rahmen, in etwa so wie bei XP. Ohne diesen "tollen efeckt^^"

Woran kann das liegen?