| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort umrahmen | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4193 Aufrufe |
Grafikproblem unter Vista Begonnen von Mike49509
02. Januar 2009, 16:38:28 bgq 2007 windows fenster vista go-windows kein patch grafikprobleme 2800 systemsteuerung blau dateinamen transparenter ramen windows ikon rahmen vist desktop mit rahmen bge 76247554 problem virus graphikfehler entfernen ausgeschaltet desktopbilder blauem win7 desktop rahmen windows vista desktop icon umrandung yms 56643336 |
![]() |
5 Antworten 7551 Aufrufe |
Rahmen auf Desktop Begonnen von ipod86
06. Dezember 2008, 22:35:07 Hallo, hier ist ein weiterer neuer Member für das Forum^^. Wenn ich am Desktop einen Rahmen ziehe um zB mehrer Dateien zu makieren hat der ja einen hellblauen transparenten hintergrund. Oder eher er hatte einen hintergund. Seit einigen tagen ziehe ich einfach nur einen Rahmen, in etwa so wie bei XP. Ohne diesen "tollen efeckt^^" Woran kann das liegen? |
Für meine Website muß viel mit Bildern gearbeitet werden (Fotos in Rahmen setzen etc.)
Unter Vista mit meinem neuen Lappi habe ich jetzt folgendes Problem:
kopiere ich ein Bild und füge es in ein anderes Bild/Rahmen wieder ein, ist die Qualität völlig versemmelt.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Grafikprogramm verwendet wird.
Unter XP läuft das mit allen Programmen problemlos, merkwürdigerweise funktioniert das Einfügen mit dem Vista-eigenen Paint (was aber aufgrund der zu verarbeitenden Bildermengen zu aufwändig und umständlich ist).
Vista - soweit haben wir das bereits herausgefunden - versemmelt über die Zwischenablage die Farbqualität bzw. die Farbpalette. Die eingefügten Grafiken (True Color) sehen dabei aus als seien sie mit 16 bzw. max. 256 Farben eingefügt und darauf reduziert. Ist auch kein HW-Fehler meines Lappis, anderer Vista-PC macht selbiges. Dies passiert schon direkt beim Einfügen und hat also auch nichts mit der Speichern-Einstellung zu tun.
Im Bild seht Ihr einen Rahmen, darin den ursprünglich gold-metallisch glänzenden Button - und sein Ergebnis.
Kann da jemand weiterhelfen?