476 Benutzer online
12. Juni 2026, 19:39:12

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort uninetz
11
Antworten
11495
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität des Internets unter Vista
Begonnen von tormentor
10. Juni 2008, 11:58:45
Hallo,

mein neuer Laptop ist mit Vista ausgerüstet. Bei uns im Studentenwohnheim kann ich über das Netzwerkkabel eigentlich ins Internet. Dazu musste die meine LAN ID irgendwo beim Rechenzentrum oder so freigeschaltet werden, falls jemand Mist baut, dass man ihn zuordnen kann. Damit ich weiter ins Internet konnte wurde meine LAN ID einfach auf die alte abgeändert und am ersten abend klappte es auch super. Allerdings am nächten Tag bekam ich nur den Hinweis, dass es nur eine eingeschränkte Verbindung gibt und ein IP Adressenkonflikt im Uni-Netzwerk besteht.

Unser Netwerkadministrator hat daraufhin meine LAN ID auf "Null" gesetzt, die LAN Verbindung deaktiviert, den Computer neu gestartet, die Verbindung "repariert", aktiviert, die alte LAN ID wieder eingegeben oder irgendsowas in der Art. Daraufhin wurde mir eine gültige und auch richtige IP Adresse zugewiesen und alles funktionierte, bis mein Laptop in den Energiesparmodus versetzt worden ist. Als ich danach wieder ins Internet wollte gab es das gleiche Problem. Die IP Adresse, die mir zugewiesen wird hat auch nichts mit der des Uni-Netzwerkes zu tun.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

funktioniertfunktioniert mediamedia problemeprobleme go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 internetinternet homehome evilevil bgebge schnellerschneller habehabe neueneue wiesowieso vorhandenvorhanden danachdanach reiterreiter -router-router eingeschreingeschr ip-adressen-konfliktip-adressen-konflikt outlookoutlook residentresident poker icqpoker icq anzeigenanzeigen routerrouter wirelesswireless seiteseite energieenergie ipv4ipv4
0
Antworten
4037
Aufrufe
Poker Client connected nicht mehr...
Begonnen von wurstface
30. April 2007, 11:31:00
Hallo,

Hab ein Sony Vaio Notebook mit Windows Vista Home,
ich geh über das Uninetz ins Internet und hab auch eigentlich mit anderen Programmen keine Schwierigkeiten( ICQ, Skype etc..)
Nur kann ich seit diesem Wochenende nicht mehr mit meinem Pokerclient (Everest) connecten, es bleibt einfach
bei "erneut verbinden" stehen.(stürzt nicht ab)
Hab die Firewall und Antiviren Programme ausgestellt, hat leider nicht geholfen.
Am Uninetz liegt es auch nicht, da die Clients auf den Unirechnern connecten, muss also ein Problem mit einem Vista sein :(.

Vielen Dank im Voraus,
Mfg.