| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort autoupdates | |
|---|---|---|
|
|
0 Antworten 24861 Aufrufe |
Windows-Update reparieren Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35 wiederherstellen seite aureset 58187178 profile win registrieren 41867550 57752919 probleme programm zgu 57155469 90491159 64bit kein software go-windows 41524429 bgq 83829542 update defender reparatur letzte automatischen automaische 41248874 56643336 75097201 |
![]() |
1 Antworten 6916 Aufrufe |
Automatische Updates funktionieren nicht mehr Begonnen von Formel-LMS
21. September 2008, 13:46:24 Hallo, so genau weiß ich nicht, ob das stimmt, dass die Updates nicht funktionieren. Allerdings hatte ich beim letzten einen Fehler und musste das System zu einem anderen Punkt wiederherstellen. Dies war der 11.09. Seit genau diesem Tag habe ich angeblich keine neuen Updates zu installieren. Aufgefallen ist mir das, weil doch sonst immer zumindest dieses Tool zur Erkennung Bösartiger Software zum Download wöchentlich stand. Und zusätzlich hat der Windows Defender einen Fehler gemeldet, dass seine Version zu alt ist. Das entsprechende Update in dem Programm förderte kein Update zu Tage, aber ein Manuelles Update brachte dann doch eine aktuellere Version zur Installation. Dies geschah aber über die MS Update Seite. Weiß jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Seite, wo man sehen kann, welche Updates seit dem 11.09. gekommen sind? Oder könnt ihr mal schauen, ob es überhaupt Updates seitdem gab und ich mich ggf umsonst verrückt mache? |
Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].
Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.
[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]