| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wiereless | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 13340 Aufrufe |
HP OfficeJet 4500 Wireless Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40 win forum lan wlan windows wireless vista win7 go-windows w-lan wifi installiert winme desktop computer trieber router wpa2 1355534169 verbinden installation erfahrungen d2k problem verbindung bge driver offline bit erfahrung |
![]() |
10 Antworten 8300 Aufrufe |
Kaufempfehlung Wireless Adapter Begonnen von phipu
04. November 2007, 10:34:21 Hallo Ich brauch ein Wireless Adapter für mein 32Bit Vista. Zuerst mal geschaut, ob noch was rumliegt. 2 Stück, dessen Hersteller keine Vista Treiber anbieten. ?( Auch gut, kauf ich halt was neues. Man soll ja die Wirtschaft ankurbeln. Ob PCI oder USB ist egal. Triviale Aufgabe, dachte ich zumindest. Also, ab in den Blödiamarkt. Ca 20 Modelle zur Auswahl. Systemanforderung Win 95, 98, 2000,XP. Windows 95? Haaaaallo!!!!! Genau 1 Modell, hatte einen "Supports Windows Vista" Kleber drauf. Der Netgear WG311v3. Wer jetzt aber denkt, da wär ne cd mit Vista Treiber drauf drin, irrt gewaltig. Den muss man runterladen, was ja kein Problem wäre, aber das Gerät muss ja funktionieren bevor ich was runterladen kann. Als ich dann diesen Treiber auf einem anderen PC runtergeladen hatte, funktionierte es dennoch nicht. Scheinbar ein bekanntes Problem. [url=http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798]http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798[/url] Zu den Herstellern und Blödiamark: Schwache Leistung über 9 Monate nach Vista Release keine anständige Ware anzubieten. Zu meinem Problem: Netgear zurückbringen und Experten Fragen; was soll ich kaufen? Dank für eure Hilfe |
![]() |
4 Antworten 12515 Aufrufe |
wlan-Verbindung sichern Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49 Hallo, ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin? MfG |
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
[list type=decimal]
[li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li]
[li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li]
[/list]
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
[edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit]