668 Benutzer online
28. April 2024, 23:35:00

Windows Community



Zum Thema Microsoft Windows Vista Hotfixes für Grafikkarten - ZitatMicrosoft® hat die folgenden Hotfixes für Windows Vista™ zur Verfügung gestellt. NVIDIA empfiehlt seinen Kunden, ihr System immer mit den aktuellsten Hotfi... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft Windows Vista Hotfixes für Grafikkarten

 (Antworten: 25, Gelesen 9980 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Microsoft Windows Vista Hotfixes für Grafikkarten
« am: 29. August 2007, 12:40:24 »
Zitat
Microsoft® hat die folgenden Hotfixes für Windows Vista™ zur Verfügung gestellt. NVIDIA empfiehlt seinen Kunden, ihr System immer mit den aktuellsten Hotfixes von Microsoft auf dem neuesten Stand zu halten.

Folgende Hotfixes werden für Kunden empfohlen, die 3D-Anwendungen unter Microsoft Windows Vista auf Systemen mit GeForce-Komponenten (Geforce 6, 7 und 8 ) betreiben:

1) Hotfix für GeForce-Systeme für DirectX 9 und DirectX 10 Anwendungen:
http://support.microsoft.com/kb/940105/de . Dieser Hotfix behebt Anwendungsstörungen wie Abstürze oder extrem geringe Frameraten bei manchen 3D-Anwendungen bei anspruchsvollen Grafikeinstellungen. Dieses Problem wurde vor allem (aber nicht ausschließlich) bei High-End-Grafikkarten und folgenden Anwendungen beobachtet: Battlefield 2, Battlefield 2142, Company of Heroes, Half-Life 2, Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II, Supreme Commander und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas.

Dieses Hotfix funktioniert nur, wenn das GeForce-System außerdem auf die neueste ForceWare Treiberversion 163 aktualisiert wurde:

Für Desktop-Systeme:
Windows Vista 32-bit für Geforce-Grafikkarten
Windows Vista 64-bit für Geforce-Grafikkarten

Für Laptops:
Windows Vista 32-bit für Geforce-GO-Grafikkarten (Laptop)
Windows Vista 64-bit für Geforce-GO-Grafikkarten(Laptop)
Dabei muss 1. die Datei 16344_vistaXX.exe heruntergeladen und entpackt werden.
Dann muss 2. die Datei nv_disp.inf (Modded INF) heruntergeladen werden und die im vorher entpackten Ordner vorhandene nv_disp.inf damit überschrieben werden. (Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)

2) Hotfix für SLI-Systeme für DirectX 9 und DirectX 10 Anwendungen:
http://support.microsoft.com/kb/936710/de . Dieser Hotfix behebt das Problem niedriger Frameraten bei manchen DirectX 10 Anwendungen bei aktiviertem SLI. Der Leistungsgewinn hängt stark von der jeweiligen Anwendung und der verwendeten Grafiktreiber-Version ab.

Quelle: nvidia.de
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 13:21:30 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 12:43:50 »
und wie schautz für notebooks mit geforce Go 7 series-karten aus?
weil da hab ich genau diese Performance probs..ich denke der hotfix könnte helfen..
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 12:56:10 »
Die Hotfix-Installation ist - laut Nvidia - empfohlen für Geforce 6, 7 und 8 Grafikkarten.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 14:09:06 »
*nerv*
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie dauerndes Updaten hasse ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. August 2007, 14:11:24 »
Du musst keine Updates installieren. :zwinkern

Übrigends, hast du ein Antivirenproggi? Das zieht sich täglich mehrere Updates. :D

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Microsoft Windows Vista Hotfixes für Grafikkarten
« Antwort #5 am: 29. August 2007, 14:40:53 »
Jo hab ich. Aber mehr als einmal am Tag lass ich das sich gar nicht erst updaten ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 07:38:46 »
Mutig, mutig...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 31. August 2007, 08:03:54 »
Mutig, mutig...
Irgendwo muss man in der heutigen Zeit ja noch mutig sein, wie soll man sonst die Damenwelt beeindrucken? ;)

Ne, Spaß beiseite .. mein "Home-PC" wird meist nicht vor 18 Uhr (nach der Arbeit) angeschaltet, da reicht dann ein Update aus ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 31. August 2007, 08:29:43 »
Ja o.k., das erklärt es. Mein Rechner ist Rund um die Uhr online (außer ich bin im Urlaub und nicht daheim). Aber dann kannst du die Updatefunktion auch eingeschaltet lassen, oder hast du eine langsame Verbindung?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 08:39:54 »
selbst bei einer langsamen verbindung stört das doch nicht, alle 30 minuten mal eben nachsehen zu lassen.

kaspersky überträgt ja eh immer nur größen zwischen 60 und 500 k für ein update.

mir persönlich wäre ein update wirklich zu wenig, auch wenn ich meinen rechner erst nach 18 uhr einschalte, denn dann ist die USA aktiv und von dort kommt nicht immer nur gutes  :evil:

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Microsoft Windows Vista Hotfixes für Grafikkarten
« Antwort #10 am: 31. August 2007, 08:44:06 »
Habe daheim ne langsame Verbindung, ISDN um genau zu sein :D
Kann ich leider nicht dauerhaft online sein ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 31. August 2007, 08:53:20 »
Lege dir ne kleine UMTS Box zu. Dann kannst du auch rund um die Uhr online sein. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 31. August 2007, 08:55:48 »
noch so ein armer kerl. kenne das isdn-feeling nur zu genau. daher bin ich am wochenende, wo kein dsl zur verfügung ist. über die datenflat von e-plus online. hat isdn-tempo, kostet aber nur 40 euronen im monat, egal wie lange und wieviel du ziehst oder online bist.

das wäre echt eine alternative für dich, dann klappt es auch mit den updates  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 31. August 2007, 08:57:08 »
Lege dir ne kleine UMTS Box zu. Dann kannst du auch rund um die Uhr online sein. :zwinkern

bestimmt wohnt er auch in so einem weißen flecken auf der online-karte, ohne umts, dsl, kabel-dsl etc

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #14 am: 31. August 2007, 09:14:11 »
aber automatische updates sucken, wenn man viel zockt, weil diese mini downloads haun den ping derbstens zusammen, auch wenns nur kurz is, sind sie widerlich ^^
wollt ich nur dazugesagt haben ^^ aba jetzt würd ich sagn:  :backtopic:
 :zwinkern
Peace

vista windows update 64bit directx version bit medion installation games
installieren 940105 anzeigen hotfix microsoft instalieren laptop absturz langsam alle