300 Benutzer online
28. April 2024, 00:55:03

Windows Community



Zum Thema Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen - das stört mich auch .da ich öfters mal etwas per ICQ verschicke.Außerdem fehlt mir Skype da drinnen.... im Bereich News
Autor Thema:

Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen

 (Antworten: 41, Gelesen 24013 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
« Antwort #15 am: 17. September 2007, 11:14:36 »
das stört mich auch .
da ich öfters mal etwas per ICQ verschicke.
Außerdem fehlt mir Skype da drinnen.

(auto)bot

(auto)admin

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 17. September 2007, 12:57:00 »
da ich öfters mal etwas per ICQ verschicke.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. :] Manchmal geht es in einer Tour. Was ich nur seltsam finde: Als ich noch die alte Kiste von Rechner einsetzte, hatte mich Mel mit Dateien und Links zugebommt. Inzwischen habe ich mein neues Notebook und nichts kommt mehr. Wollte mich da etwa jemand ärgern? :rolleyes:

Wie gesagt, ich bleibe bei den Originalprogrammen AIM, ICQ und dem Windows Live Messenger. Bei mir erfüllt jeder Messenger im Grunde auch eine Funktion - jedenfalls gilt das vor allem für AIM und ICQ.

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 17. September 2007, 12:59:20 »
da ich öfters mal etwas per ICQ verschicke.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. :] Manchmal geht es in einer Tour. Was ich nur seltsam finde: Als ich noch die alte Kiste von Rechner einsetzte, hatte mich Mel mit Dateien und Links zugebommt. Inzwischen habe ich mein neues Notebook und nichts kommt mehr. Wollte mich da etwa jemand ärgern? :rolleyes:


Soll ich etwas wieder damit anfangen? ich kann der gerne die Bilder von gestern zuschicken und das alle nacheinander. :]

Oder sowas schicke ich ihm  http://www.myvideo.de/watch/173156
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 13:29:23 von Mel »

Blacky

  • Gast
« Antwort #18 am: 17. September 2007, 20:49:18 »
ich bin nun etwas schlauer.

Also wenn man im ICQ eingestellt hat wer einen sehen darf wird mit ins Pidgin übernommen z.B. hatte ich es eben so eingestellt das Sunny mich nicht sehen konnte aber Papa Schlumpf.
Dann bin ich ins Pidgin gegangen. Papa Schlumpf hat mich gesehen und bei Sunny stand offline.
erst als ich die Einstellungen wieder im ICQ geändert habe konnte mich Sunny sehen.

Nur das mit den Daten übetragen habe ich noch nicht raus.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 18. September 2007, 02:20:58 »
Ja, ja... so ist das, wenn Frauen sauer sind. Da wird man(n) kurzerhand gesperrt. ;( + :))

Blacky

  • Gast
Re: Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
« Antwort #20 am: 24. September 2007, 14:57:05 »
ich habe ihn wieder runtergeschmissen.

Jetzt habe ich mir erstmal den GMX Multimessenger aktiviert.
der allergings erstmal aus meiner Kontaktliste leute eingeladen hat.
Was nicht so schön ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 24. September 2007, 15:09:19 »
Und dagegen kann man nichts tun... Dieser Messenger hat mein Outlook ungefragt ausgelesen und an alle Kontakte diese Einladung verschickt.  ?(

Blacky

  • Gast
« Antwort #22 am: 24. September 2007, 15:13:24 »
er hat 13 Kontakte rausgenommen und eingefügt.
und in diesem Moment hat er auch schon ne Mail verschickt.
Nun habe ich die Email Addys rausgenommen.
vorallem kannte nicht jeder diese Mail Addy von mir.

Ich hätte das nie gemerkt wenn ein Freund nicht was zurück geschrieben hätte.


Hier mal die Mail von GMX


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 24. September 2007, 15:58:59 »
Was müsst ihr auch solch komische Programme ausprobieren? Reicht euch Windows nicht als Problemmaschine aus? :] Außerdem können doch die drei großen Messenger (AIM, ICQ und Windows Live Messenger) inzwischen untereinander kommunizieren. Wozu dann der Aufwand mit dieser Gurke namens Pidgin? :grübel

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #24 am: 28. September 2007, 21:42:58 »
Wie gesagt, ich finde ICQ mittlerweile einfach zu bunt und überladen. Ich will nur reden und vielleicht mal eine Datei verschicken können.
Da kanns ruhig mal spartanisch sein. Für die Optik hab ich ja Vista :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
« Antwort #25 am: 28. September 2007, 21:48:40 »
Ich habe jetzt wieder Trillian im Einsatz.
Bevor ich Pidgrin wieder einsetze, müssen die Jungs noch ein bissl was ändern.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #26 am: 28. September 2007, 21:51:08 »
Gute Wahl. Ich schau mir grad mal ICQ 6 an ... denke aber nicht, dass mir das gefällt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #27 am: 28. September 2007, 21:55:22 »
ICQ 6 gefällt mir.
Nur habe ich immer noch nicht den Videochat getestet.
Außer mit mir selber weil ich wissen wollte ob die Cam dort geht.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #28 am: 28. September 2007, 21:58:16 »
War wohl nichts. Meine Freundin hat noch Windows 2000. Da verweigert ICQ 6 noch vor der Installtion den Dienst ... *g*

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 28. September 2007, 22:48:25 »
Ich bin immer wieder verwundert, dass viele Probleme sehen, wo gar keine sind. Wem der Standard-Skin eines Programms nicht zusagt, findet im Internet oft hunderte der tausende anderer. Da wird doch für jeden etwas Passendes dabei sein.

Dass ICQ 6 unter Windows 2000 nicht läuft, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit ICQ 5 geht es dann jedoch.

vista aero glass windows pro update probleme profile startet msn
skins download programme bit problem installation keine for www forum