398 Benutzer online
19. April 2024, 13:50:36

Windows Community



Zum Thema NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar - Die neue NERO-Version 8.1.1.0 (186 MB) kann seit gestern für 15 Tage getestet werden:http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.phpDer Download geht (noch) r... im Bereich News
Autor Thema:

NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar

 (Antworten: 14, Gelesen 12798 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar
« am: 02. Oktober 2007, 08:18:48 »
Die neue NERO-Version 8.1.1.0 (186 MB) kann seit gestern für 15 Tage getestet werden:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.php
Der Download geht (noch) recht schnell.

FAQ:
http://www.nero.com/deu/support-nero8-faq.html

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2007, 09:52:38 »
Danke .

Ich lade es mir gerade runter.
bin mal gespannt wie lange es braucht bis jetzt steht da 2 1/2 Stunden. ( sind 181 MB)

Edit jetzt ist es fertig.
Also schnell war er nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 12:53:08 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 09:55:50 »
Also ich muss sagen, dass Nero sehr entäuschend ist. seit Version 6 verwende ich es nicht mehr, weil es den eigendlichen Zweck, eine gute Brennsoftware, nicht mehr gerecht wird und stattdessen versucht eine Möchtegern Supermediasuite zu sein. Sehr schade. Die Download/Updategrößen sind nach wie vor Beispiellos.  :O

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2007, 10:04:49 »
Da muß ich ReaperX leider zustimmen. Aufgeblasen ohne Ende. Was waren das für Zeiten, als man knapp 30 MB geladen hat und eine gute Brennsuite hatte.

Ahead versucht nun allen heutigen Ansprüchen gerecht zu werden. Wird bei der Fülle der Möglichkeiten nicht gehen. Das fängt schon bei umfangreichen Codec's an.
Mittlerweile gibt es ständig irgendwelche PlugIn, um aktuelle DV/HD/DVD-Camcorder mit Nero nutzen zu können.

Abstürze häufen sich auch seit Nero 6 immer mehr.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2007, 11:49:03 »
Naja so toll war Nero nie, das einzige was ich damit hin und wieder gemacht hatte waren VCDS oder Streams für den DVD Player umzuwandeln, das geht aber mit anderen Programmen genau so gut, als Media Player Ersatz tuts der VLC Player allemale besser, Alkohol 120%, Any DVD, und Programme wie Clone CD und Clone DVD erledigen den Rest, alles läuft perfekt unter Vista.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2007, 11:50:21 »
Ashampoo Burning Studio 7 Rulez!!! ;-) Ja Nero ist ebend nicht besser geworden ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2007, 11:56:53 »
Ich benutze zum Brennen CDBurnerXP. Ist Freeware und langt völlig für meine Belange. Einziges Manko ist, dass die Software ein einigen Ecken unfertig wirkt. Aber ads stört zumindest mich nicht. :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2007, 12:29:47 »
Funktioniert das auch unter Vista? Weil dann wäre das Programm wirklich eine Alternative

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2007, 13:10:04 »
also download hat bei mir keine 5 minuten gedauert.

Aber kann mir jemand denn ein gutes alternativ brennprogramm sagen ausser winOncd das finde ich doof es sollte auch svcd bzw mvcd brennen können??

LG

Christian

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2007, 13:13:58 »
Funktioniert das auch unter Vista? Weil dann wäre das Programm wirklich eine Alternative

habe es bei mir noch nicht installiert, da ich nicht so viel brenne. aber ich werds heute abend mal ausprobieren.
Hier der Link. http://cdburnerxp.se

Es ist jedenfalls als Vista kompatibel deklariert. Und sogar eine neue Version (4) rausgekommen.
@Plueschauto
wäre auch als Alternative für dich interessant
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 13:18:00 von ReaperX »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2007, 14:00:40 »
Kann mich da nur anschließen, finde Nero mittlerweile auch hoffnungslos überladen. Auch diese ganzen bunten Buttons, Knöpfe und verworrenen Menüs gefallen mir nicht. Sollen vielleicht einladend für nicht so erfahrene User wirken, aber erfüllen diesen Zweck nicht.
Früher ging es viel schneller, einfach mal eine CD zu brennen bzw zu kopieren. Heute ist das eine ziemlich nervige Klickerei ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2007, 09:31:24 »
Nero 8 nennt sich jetzt nicht mehr Brennprogramm, Brennsuite etc., sondern ausdrücklich "Multimedialösung":
"Nero 8, die neueste Version der weltweit meistverkauften Multimedialösung"
http://www.nero.com/deu/nero8-introduction.html

Man sollte Nero 8 deshalb nicht mehr als überladenes Brennprogramm, sondern als Multimedialösung, die auch brennen kann, begreifen, also als MediaCenter-Alternative und -Erweiterung. Außerdem kann man der "Überladung" dadurch Herr werden, daß man Nero-Teile, die man nicht braucht, einfach nicht installiert, was ja o. W. möglich ist.

Als "Multimedialösung" ist Nero 8 auch interessant und erspart im Ansatz viele ansonsten nötige Programme wie z. B. Wavelab, AcdSee, Videostudio, DVD-Player, Cover-Designer, Backup-Programme etc. und schön Brennen kann es bekanntlich auch.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2007, 12:37:24 »
Ich habe Nero 8 jetzt installiert. Funktioniert bisher gut und ohne Fehler, auch nicht bei der Installation. Das Starten von BurningRom dauert gefühlt etwas länger als unter Nero 7.

Gravierend Neues konnte ich allerdings nicht erkennen, ausser einem besseren Vista-Look, auf den man aber auch verzichten kann. SecurDisc konnte ich mangels eines passenden Brenners nicht ausprobieren, scheint aber interessant zu sein. Diese Funktion wird bisher offensichtlich nur von einigen LG-Brennern unterstützt, z. B. dem GSA-H55N
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1720&pk=76421
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 14:02:39 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2007, 15:16:44 »
Auch ich bin Eurer Meinung, Nero bietet nur Dinge, die man im Vista eh fast schon alle implementiert hat.

Ein Mini-Nero als reines Brennprogramm wäre eine feine Sache, aber der ganze Tinnef, der da mittlerweile dranhängt, ist meistens überflüssig. Gott sei Dank aber kann jeder selber entscheiden, wie und wann er womit brennt.

@ DJisaac - Ist das Ashampoo BS7 fehlerfrei? Ich überlege mir gerade die Anschaffung des Programms.

So long

Jacques

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2007, 17:00:26 »
Man muß ja nicht alles installieren, sondern kann auswählen, was man braucht oder nicht. Wenn man nur BurningRom installiert, hat man ein wunderschönes (wenn dann auch etwas teueres) Brennprogramm ohne unnötiges Drumherum, das sehr viel kann und viele sinnvolle Einstellungen und Features hat.

Ist wie bei schönen Frauen. Auch da bekommt man viele teure Features mitgeliefert, die man nicht alle braucht. Aber es kommt ja bekanntlich auf das Wesentliche an.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 17:02:32 von Jean Paul »

vista windows probleme startet msn download programme treiber version kompatibel
problem installation for www installiert studio winoncd media center 2007