304 Benutzer online
23. April 2024, 10:49:17

Windows Community



Zum Thema Nero 6 - Version 6.6.1.15d - Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet ma... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Nero 6 - Version 6.6.1.15d

 (Antworten: 7, Gelesen 22809 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Nero 6 - Version 6.6.1.15d
« am: 20. Mai 2008, 08:33:36 »
Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet man als letzte Version von Nero 6 die Version 6.3.1.25 und das auch nur für Windows NT. Für die anderen Windows-Versionen wird keinerlei Update mehr angeboten.

Dennoch taucht jetzt bei Nero ganz versteckt auf einem versteckten Server eine neue Version 6.6.1.15d auf, Versionsstand Ende 2007:
http://ftp4.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15d_wch.exe
Kann sich das jemand erklären? Vielleicht ist Nero 6 jetzt sogar heimlich, still und leise vistakompatibel geworden. Das wäre ein Schmankerl für alle, die an der schieren Größe der neuen Nero-Versionen 7 und 8 verzweifeln. Während bei Nero 8 188 MB downzuloaden sind und bei Nero 7 sogar 333 MB, beträgt diese Nero 6-Version gerade einmal 36 MB. Sollte man mal testen...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 08:35:09 von Jean Raul »

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 09:44:03 »
die Testinstallation werde ich heute Abend auf dem XP-Rechner meiner besseren Hälfte durchführen - nur so wegen der Sicherheit ...  :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 10:12:55 »
die Version 6.6.1.15 gibt es schon seit 03.2007 ! Da ist dann aber diese komische "Ask-Toolbar" und "WeatherDesktop" enthalten!!!

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 10:19:40 »
die Version 6.6.1.15 gibt es schon seit 03.2007 ! Da ist dann aber diese komische "Ask-Toolbar" und "WeatherDesktop" enthalten!!!

unser JR meint aber die aktuelle "d-Version".  :zwinkern

Im Internet gibt darüber hinaus auch noch eine "c-Variante".

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 11:00:08 »
ich habe mal beides installiert! Es ist die gleiche Version! (vom Datum her)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Nero 6 - Version 6.6.1.15d
« Antwort #5 am: 20. Mai 2008, 11:07:39 »
Weißt Du denn Näheres über diese merkwürdigen Nero 6-Versionen, insbesondere zur Vistakompatibilität?

Hier steht Versionsstand: 19. Mai 2008, OS: Windows All (also doch auch Vista?):
http://www.softpedia.com/get/CD-DVD-Tools/Data-CD-DVD-Burning/Nero-Burning-Rom-6.shtml

Wie gesagt, seit Juni 2004 gibt es auf der Nero-Update-Seite keine Aktualisierung mehr.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 11:18:09 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 11:23:19 »
hier hat einer beschrieben wie es gehen soll!?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=141978&view=findpost&p=1170556

Ich habe es nicht getestet!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008, 11:40:13 »
Also scheint es zu funktionieren. Man kann auch unter Vista zurück zu den Nero-Wurzeln gehen.

Ich habe mich übrigens vor einigen Tagen massiv über Nero 8 geärgert. All die schönen für Nero 6 und 7 geschriebenen Audio-Plugins, die man überall im Netz bekommt, funktionieren nicht mehr unter Nero 8. In meinem Fall betraf das insbesondere das ape-Plugin. Ich mußte mir das ganze Monkey's Audio installieren und konnte dann immer noch nicht mit Nero brennen...

vista windows exe update 64bit sound probleme download neustart treiber
version kompatibel bit driver problem installation keine for www installiert