328 Benutzer online
24. April 2024, 23:00:40

Windows Community



Zum Thema Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD" - also ein mp3HD logo hab ich zu keinerzeit gesehn, kann also nicht ausschließen dass das file mit dem alten codec abgespielt wurde...hab leider gestern neu aufge... im Bereich News
Autor Thema:

Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD"

 (Antworten: 17, Gelesen 9661 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD"
« Antwort #15 am: 23. März 2009, 08:44:04 »
also ein mp3HD logo hab ich zu keinerzeit gesehn, kann also nicht ausschließen dass das file mit dem alten codec abgespielt wurde...
hab leider gestern neu aufgesetzt und im moment keine zeit dafür...aber eigentlich is das thema für mich eh gegessen, weil das wave file auch nicht wirklich besser als das 192kbps mp3 geklungen hat..
wenn überhaupt höre ich vielleicht im auto, auf meiner fetten Anlange, einen unterschied..

werd mir das zu gegebener Zeit nochmal anschaun ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 23. März 2009, 08:55:28 »
Hier hat man auch die Erfahrung gemacht, daß das Tagging mit herkömmlichen Tools den Lossless-Stream zerstört:
http://mpex.net/news/archiv/00952.html
Beim Grabben muß die Tagging-Funktion dieser Programme (z.B. Audiograbber, EAC) deaktiviert sein. Das Taggen funktioniert nur mit den mp3hd-eigenen Commandline-Befehlen richtig, bisher aber natürlich sehr umständlich.

Das neue Format hätte natürlich den Vorteil, daß man seine CDs nicht mehr in zwei Fassungen speichern muß, nämlich einmal lossless z. B. als FLAC und ein weiteres Mal lossy als mp3.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 29. September 2009, 08:21:58 »
Zitat
Hier hat man auch die Erfahrung gemacht, daß das Tagging mit herkömmlichen Tools den Lossless-Stream zerstört:
http://mpex.net/news/archiv/00952.html
Im Programm mp3tag wird dieses unschöne Verhalten demnächst behoben sein. In der neuen Developer-Build wurde es schon behoben:
Zitat
NEW: added support for preserving mp3HD correction data.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=57

Das wird dann wohl demnächst auch in die finale Build Einzug halten.

vista winamp windows exe sound probleme startet download programme bluetooth
treiber problem keine commander for forum media virtual player installieren