317 Benutzer online
20. April 2024, 11:40:29

Windows Community



Zum Thema Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering - "Das Risiko einer Entdeckung der komplexen Durchsuchung, die im Rahmen einer "Durchsicht" und der darauf folgenden eigentlichen Überwachung nach ... im Bereich News
Autor Thema:

Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering

 (Antworten: 28, Gelesen 13193 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering
« am: 25. August 2007, 09:51:05 »
"Das Risiko einer Entdeckung der komplexen Durchsuchung, die im Rahmen einer "Durchsicht" und der darauf folgenden eigentlichen Überwachung nach umfangreichen Vorfeldaufklärungen erfolgen soll, hält das Innenministerium für gering"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94881

Da bin ich aber mal gespannt! Ein Trojaner ist ein Trojaner und es gibt gute Software, die Trojaner erkennen und entfernen kann (z. B. TrojanHunter). Warum sollte dies beim Bundestrojaner anders sein? Ich glaube, da wird sich Schäuble ganz schön schneiden...

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 25. August 2007, 10:28:32 »
"Das Risiko einer Entdeckung der komplexen Durchsuchung, die im Rahmen einer "Durchsicht" und der darauf folgenden eigentlichen Überwachung nach umfangreichen Vorfeldaufklärungen erfolgen soll, hält das Innenministerium für gering"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94881

Lächerlich!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. August 2007, 10:40:31 »
Das sehe ich auch so. Es wird nicht lange dauern, dann steht die Anleitung zum entfernen des Trojaners in jedem Forum.
Macht man sich strafbar, wenn man beschreibt, wie ein (Bundes)trojaner entfernt wird? :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 25. August 2007, 10:44:18 »
Das wäre ja noch schöner. Bisher wenigstens nicht. Wird auch kaum so kommen können, denn der Trojaner wird ja verdeckt arbeiten und dann fehlt es ja am Vorsatz, wenn man ihn "versehentlich" mit einem Programm etc. außer Gefecht setzt. Kommt aber wohl wieder einmal darauf an, wie die Gesetzeslage aussehen wird. Man weiß ja nie, was unseren Gesetzesartisten so alles einfällt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 25. August 2007, 11:42:37 »
Stimmt. Lächerlich.

Zumal in einem Interview mit einigen Vertretern von Sicherheitsanbietern klar herausgekommen ist, daß diese Firmen, wenn schon nicht über ihre deutschen Update-Server, auf jeden Fall ein Erkennungs- und Beseitigungstool veröffentlichen wollen.

Man werde niemandem ein Tor offen halten - dieses war der Tenor der Aussagen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering
« Antwort #5 am: 25. August 2007, 11:47:45 »
Wie heute bekannt wurde, wurde der Bundestrojaner bereits geknackt und wird zwischenzeitlich schon zur Industriespionage eingesetzt.
Die innovative, neue, unkomplizierte Idee einen Trojaner zum ausspähen von Daten einzusetzen wird damit also auch immer mehr von kriminellen Hackern genutzt, die nun im Besitz des besten Trojanerquellcodes aller Zeiten sind. Bundesinnenminister Schäuble ist deswegen schon in Pank geraten und vermutet, dass ihm jemand absichtlich Steine in den Weg legen will.:
http://www.carechild.de/carechild/careblog/bundestrojaner_aufgeflogen___schaeuble_in_panik_322_154.html

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 25. August 2007, 11:49:55 »
:D Wird ja immer besser ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 25. August 2007, 11:56:36 »
so ist es halt in unserem staate. da programmieren durchschnittlich bezahlte beamte einen trojaner und fordern damit ja quasi jeden programmierer in der freien wirtschaft heraus.

kennen wir doch von den unknackbaren kopierschutzen -  :stinker

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 25. August 2007, 12:01:37 »
Leider bezeichnet die oben zitierte Seite dies alles als "nur reine Satire und frei erfunden"...
http://www.carechild.de/carechild/careblog/bundestrojaner_aufgeflogen___schaeuble_in_panik_322_154.html

Seid Ihr darauf reingefallen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 12:17:25 »
in jeder satire steckt immer etwas wahrheit.

brief und siegel auf die tatsache, wird der bundestrojaner eingeführt, dann wird es keine 3 tage später ein removal-tool geben.

da wette ich einen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo fetten eisbecher gegen, johnny RR  :evil:

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering
« Antwort #10 am: 25. August 2007, 13:03:18 »
Hihi, wer im Glashaus sitzt....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94899

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 25. August 2007, 13:08:38 »
Wahrscheinlich haben die Chinesen wirklich schon den Bundestlojaner...

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #12 am: 25. August 2007, 13:11:20 »
Zumindest können sie sich nun gegenseitig ausspähen. Dazu noch die Amis...hach, ich liebe diese Ironie .  :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #13 am: 25. August 2007, 13:52:12 »
lol wie soll das gehen?

Um den mysteriösen Bundestrojaner zu installieren müssen Beamte IN DIE WOHNUNG EINDRINGEN und installieren dort manuell den Trojaner!!! Wenn der erst mal drauf ist, ist er wirklich schwer zu finden. Und irgendwelche Scanner werden den auch kaum aufspüren. Die Ports eurer Firewall werden die dann vll auch manuell anpassen, falls er blockiert wird.

Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, dass, wenn ihr euch was runter lädt, sich der Trojaner gleich mit installiert.^^

http://www.golem.de/0708/53901.html

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 25. August 2007, 22:12:52 »
Das würde bedeuten, das man wieder nur die kleinen Fische bekommt. Die Top Terroristen oder Mafia Bosse werden ihr Rechner nicht ungesichert in einer Wohnung zu stehen haben. ;)

vista windows system erkennt wurde habe software programm stimmt entfernen
edition webcam hunter entfernt ports bundestrojaner tool des erkennen erkennung
bundestrojaner