368 Benutzer online
20. April 2024, 00:36:03

Windows Community



Zum Thema Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet? - Hallo,ich wollte gerade einen Tipp hier aus dem Forum versuchen, gehe in die Computer Verwaltung und wollte dort die Aufgabenplanung ausführen, die dann dort Co... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet?

 (Antworten: 9, Gelesen 7602 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet?
« am: 29. November 2009, 22:24:16 »
Hallo,

ich wollte gerade einen Tipp hier aus dem Forum versuchen, gehe in die Computer Verwaltung und wollte dort die Aufgabenplanung ausführen, die dann dort Computer Management lautet.

Dabei stelle ich fest, dass dort alle Begriffe in englisch stehen. aber nur die Oberbegriffe. Sobald ich dort hinein klicke ist natürlich alles in deutsch.

Doch warum ist das so?

Ich habe eine gekaufte deutsche Wndows 7 Home Premium Version 32bit.
Bei der ist auch alle in deutsch.

Muss man da noch irgendwo etwas ein- oder umstellen?

Danke für Hinweise.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 22:29:41 von Canon »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 23:23:31 »
Aber sonst ist alles in Deutsch? Gibt es z. B. den Programmeordner "Programme"? Dann könnte ich mir das wirklich auch nicht erklären...

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 23:29:52 »
Du meinst unter C:\

Dort habe ich ProgramData  +  Programme  - als Ordner.

Natürlich, sonst ist alles in deutscher Sprache.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 23:37:30 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 23:41:09 »
Sieht Deine "Desktiop.ini" im Ordner "Verwaltung" auch so aus, wie die meine, v. a. bei "LocalizedResourceName"?

[LocalizedFileNames]
Memory Diagnostics Tool.lnk=@%SystemRoot%\system32\MdSched.exe,-4001
System Configuration.lnk=@%systemroot%\system32\msconfig.exe,-126
Performance Monitor.lnk=@%SystemRoot%\system32\wdc.dll,-10021
Data Sources (ODBC).lnk=@%SystemRoot%\system32\odbcint.dll,-1310
Windows Firewall with Advanced Security.lnk=@%SystemRoot%\System32\AuthFWGP.dll,-20
services.lnk=@%systemroot%\system32\filemgmt.dll,-2204
Computer Management.lnk=@%SystemRoot%\system32\mycomput.dll,-300
iSCSI Initiator.lnk=@%SystemRoot%\system32\iscsicpl.dll,-5001
Event Viewer.lnk=@%SystemRoot%\system32\miguiresource.dll,-101
Task Scheduler.lnk=@%SystemRoot%\system32\miguiresource.dll,-201
Component Services.lnk=@%systemroot%\system32\comres.dll,-3410
Print Management.lnk=@%systemroot%\system32\pmcsnap.dll,-700
Security Configuration Management.lnk=@%SystemRoot%\system32\wsecedit.dll,-718
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21762
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 23:44:17 von Noone »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 23:49:37 »
Kannst Du mir  bitte einmal den genauen Pfad angeben, wo sich diese desktop.ini befinden soll.

Danke.

EDIT:

Habe es gerade gesehen.

Nein, da habe ich überhaupt keine desktop.ini Datei.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 23:53:03 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet?
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 23:52:30 »
Da, wo Du oben Deinen Screenshot geschossen hast. Wenn sie nicht vorhanden ist, erstelle sie mit dem Inhalt, den ich oben gezeigt habe und starte ggf. neu.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 30. November 2009, 00:06:32 »
Vielen Dank!

Das ist ja witzig....

Zunächst hatte ich nicht die Anzeige der versteckten Systemdateien aktiviert. Nachdem ich das aktiviert hatte, wurde mir auch eine dektop.ini angezeigt, die den folgenden Inhalt hat:

Zitat
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21762

Diese habe ich nun in dektop.old umbenannt und eine neue dektop,ini mit Deinem Inhalt erstellt.

Nach einem Neustart habe ich nun alles in deutsch.

Die Frage bleibt nur: Warum das so ist bzw. war. Kann mir das nicht erklären.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 30. November 2009, 00:09:11 »
Zitat
Kann mir das nicht erklären.
Dafür müßte man die Inhalte beider Dateien genauer vergleichen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #8 am: 30. November 2009, 11:31:33 »
Die Frage bleibt nur: Warum das so ist bzw. war. Kann mir das nicht erklären.

Es kann eigentlich nur sein, daß die "desktop.ini" Datei gelöscht worden ist - vielleicht mit irgendeinem übereifrigen Optimierungs- oder Säuberungs-Tool.

In der "desktop-ini" wird auf die deutschen Übersetzungen verwiesen. Beispiel:
Memory Diagnostics Tool.lnk=@%SystemRoot%\system32\MdSched.exe,-4001
Soll heißen: Verwende für das "Memory Diagnostics Tool" den Text, der in der Datei "MdSched.exe" an Position 4001 steht.

Im Windows sind eigentlich alle Ordner und Verknüpfungen in Englisch. Das kann man an zwei Beispielen sehen:
  • Wenn man von einer Linux-Live-CD bootet (z.B. "Ubuntu") und sich die Windows 7 Festplatte anschaut, wird man alle Ordnernamen in Englisch sehen. Z.B. gibt's den Ordner "Benutzer" überhaupt nicht - dafür den Ordner "Users".
  • Wenn man im Windows Explorer im rechten Fenster bei gedrückt gehaltener "Shift"-Taste mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Benutzer" klickt, dann kann man im Kontextmenü die Option "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen. Es öffnet sich dann eine Eingabeaufforderung - aber nicht mit dem Pfad "C:\Benutzer>" sondern "C:\Users>". Hier funktioniert die "Lokalisation" (=regionale Sprachanpassung) nicht.

Oder geh mal in den Ordner: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme"
Auch dort findest du eine "desktop.ini"
Benenn diese mal kurzzeitig um in "desktop.old"
Dann einmal ab- und wieder anmelden
Nun öffne das "Startmenü" -> "Alle Programme"
Dort steht auf einmal "Windows Fax and Scan" - also in Englisch.
Wenn du die "desktop.old" wieder in "desktop.ini" umbenennst, dich wieder ab- und anmeldest - ist wieder alles in deutsch.

Das ganze hat den Vorteil: Wenn man mal die Desktop-Sprache ändert - z.B. in französisch - dann sind alle Ordner-Namen und Links sofort in französisch. Die realen Ordner-Namen werden bei der Sprachumstellung gar nicht geändert. Auch sämtliche Registy-Verweise auf Programme und deren Konfigurations-Dateien stimmen dann noch. Denn die verweisen üblicherweise auf den realen, englischen Ordnernamen.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2009, 07:33:12 »
Danke für die weiteren Infos.

Hmm, vielleicht hat TuneUp Utilities 2010 da etwas gelöscht, als ich eine Reg-Reinigung gestartet hatte.
Ist das einzige Programm dieser Art, dass ich gelegentlich nutze, hat mir aber auch noch niemals Probs gemacht.

vista windows exe wiederherstellen programme treiber fax scan version keine
system firewall systemsteuerung win alle teilweise wurde gefunden 2008 screenshot