518 Benutzer online
26. April 2024, 09:51:52

Windows Community



Zum Thema Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung - Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista. A... im Bereich News
Autor Thema:

Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung

 (Antworten: 7, Gelesen 5687 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung
« am: 01. November 2007, 17:39:18 »
Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista.
Als Grund gibt Microsoft die Komplexität des Betriebssystems an. 
Würden Nutzer viele Tasks parallel ausführen, würde dies unter Umständen Soundaussetzer verursachen, da auf viele verschiedene Komponenten gleichzeitig zugegriffen werden müsse.
Die Fehler äußern sich dabei als Knacken oder kurze Sound-Pausen.

Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Bis dahin gilt, so wenig Tasks wie möglich auszuführen. 

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 01. November 2007, 17:44:26 »
das ist mir auch schon aufgefallen.
Immer wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache habe ich Probleme bei den Liedern.

Oder wenn ich übers Laptop ein Video aufnehme klackt es. Aber nur wenn zuviele Fenster offen sind

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #2 am: 01. November 2007, 20:50:31 »
Hoffentlich gibts da mal nochn Update

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 02. November 2007, 02:03:52 »
Also bei mir nicht, Sound funktioniert tadellos ... ach ups, ich hab ja XP drauf :]

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 02. November 2007, 09:43:36 »
Also bei mir nicht, Sound funktioniert tadellos ... ach ups, ich hab ja XP drauf :]

Na du bist mir einer. :]
Bei XP geht es bei mir auch ohne Probleme

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung
« Antwort #5 am: 02. November 2007, 18:45:48 »
Na so ein Blödsinn. Da soll Vista (auch dank Ausnutzung mehrerer CPU-Kerne) für Multithreading prädestiniert sein und dann versagt es kläglich und ist schlechter als XP? Ich bin zwar ein großer Microsoft-Fan, aber mit Vista werde ich immer unzufriedener. Es kommt zum Beispiel oft vor, dass man ein Programm ganz normal schließt und dann aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung angezeigt wird. Da sitzt man echt ratlos am PC. Also doch lieber WinXP mit Transformingpack.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 17:46:22 »
Jo das kenn ich mit der Fehlermeldung manchmal auch umgedreht startet es, Fehlermeldung, startet nochmla und es geht problemlos

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 22. November 2007, 18:00:33 »
@SunnyboyXP
Multithreadingfähigkeit des Betriebsystems hat damit nur mittelbar was zu tun. Denke eher dass es ein Problem mit dem Soundserver gibt (bzw. DX10). da ja die Soundschnittstelle von Vista im Gegensatz zu XP verändert wurde. (kein natives EAX out of the Box u.a. bei Xi-fi Karten). Da wirds wohl zu konflikten in der Verteilung der zugriffe auf das Soundgerät geben.

vista aero windows sound probleme soundmax bluetooth treiber bit problem
forum dateien media games player itunes cpu geht spiel laptop