496 Benutzer online
19. April 2024, 09:15:18

Windows Community



Zum Thema Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar - In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach... im Bereich News
Autor Thema:

Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar

 (Antworten: 10, Gelesen 6843 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
« am: 16. März 2009, 19:01:42 »
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 19:04:35 von ProduZa »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 19:08:09 »
Ich weiß zwar nicht wie das in Windows 7 geht aber in Vista habe ich auch schon einige Features deaktiviert um die Performance zu verbessern! Ich denk mal, dass es in 7 ähnlich geht:

Zitat von: Windows Hilfe und Support
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme und Funktionen, und dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. 


Falls es so nicht funktioniert such doch mal in 7 nach "Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features"

EDIT: sry ich dachte das wäre eine Frage dabei war es eher eine Feststellung! Insofern würde ich sagen dass der Thread besser in "Tipps & Tricks" passen würde, da es sich ja nicht unbedingt um ein "New" handelt. Vielleicht könnte das ja mal jemand managen.
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 19:15:43 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 19:16:12 »
Ich weiß zwar nicht wie das in Windows 7 geht aber wie man die Programme in Vista deaktiviert! Ich denk mal, dass es in 7 ähnlich geht:

Zitat von: Windows Hilfe und Support
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme und Funktionen, und dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. 

(2 sekunden suchen)

Falls es so nicht funktioniert such doch mal in 7 nach "Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features"

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unter "Programme und Funktionen", "Windows-Funktionen Ein-/Ausschalten" kann weder den IE, noch den DVD-Maker oder das Mediacenter ausschalten.
Das kann lediglich zum Teil in der Systemkonfiguration (Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben) unter Dienste vornehmen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 16. März 2009, 19:38:06 »
Man kann dort zum Beispiel Spiele oder Tablet PC... deaktivieren

Du hast aber recht er meinte eigentlich was anderes nämlich die Standartprogramm und mein Beitrag bezieht sich auf die Windows-Funktionen.  :O
Da hab ich mal wieder schneller getippt als gedacht :-\

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #4 am: 16. März 2009, 21:11:09 »
Hatte mich da glaub ich auch ein bisschen falsch ausgedrückt, laut computerbild soll es bald Möglich sein!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 08:39:19 »
mir wäre es ja lieber wenn ich den IE und MediaPlayer komplett deinstallieren könnte. Aber immerhin schonmal ein Anfang!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. März 2009, 08:42:42 »
Zitat
mir wäre es ja lieber wenn ich den IE und MediaPlayer komplett deinstallieren könnte
Das wird wohl nicht gehen, da viele Komponenten des IE und des WMP auch von anderen Systemprozessen (gemeinsam) genutzt werden. Das Gleiche gilt ganz wesentlich auch für den Windows-Explorer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 17. März 2009, 09:53:58 »
Zitat
mir wäre es ja lieber wenn ich den IE und MediaPlayer komplett deinstallieren könnte
Das wird wohl nicht gehen, da viele Komponenten des IE und des WMP auch von anderen Systemprozessen (gemeinsam) genutzt werden. Das Gleiche gilt ganz wesentlich auch für den Windows-Explorer.

Jo ich weiß. Hatte nur gehofft das sich das irgendwann mal ändern wird.  :(

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 17. März 2009, 13:39:18 »
Es gibt eine möglichkeit (zumindest unter Vista und XP) mit der man die Komponenten vollständig entfernen kann.
Allerdings ist dabei eine BS-Neuinstallation nicht zu vermeiden!

Mit vLite (Vista) oder nLite kann man sich eine Vista / XP installations DVD/CD erstellen. Man kann selbst entscheiden welche Windows-Programme auf der Installations CD vorhanden sein sollen. Außerdem kann man zusätzliche Treiber mit auf die Installations CD brennen.

Anleitung!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 17. März 2009, 22:38:36 »
Ja die methode ist aber schon alt :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
« Antwort #10 am: 18. März 2009, 06:54:57 »
aber sie löst paulch3ns Problem  :baby:

vista winamp windows dienste wiederherstellen programme problem installiert media center
games player registry installieren geht anzeigen defender systemsteuerung kein microsoft