320 Benutzer online
16. April 2024, 12:02:29

Windows Community



Zum Thema Vista sortiert nach Umbenennen automatisch neu <- Abschaltbar? - Hallo,ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich eine Datei umbenenne oder eine Datei in den Ordner hinzufüge, dann wird diese SOFORT eingeordnen.Also die ne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista sortiert nach Umbenennen automatisch neu <- Abschaltbar?

 (Antworten: 2, Gelesen 4920 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista sortiert nach Umbenennen automatisch neu <- Abschaltbar?
« am: 03. Januar 2010, 12:28:19 »
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich eine Datei umbenenne oder eine Datei in den Ordner hinzufüge, dann wird diese SOFORT eingeordnen.
Also die neue oder umbenannte Datei bleibt nicht - so wie es bei XP der fall war - am selben Platz.

Ich mag das aber nicht. Das nervt :(
Bei XP waren alle neuen Dateien unten im Ordner - so hatte ich einen Überblick.
Wenn ich eine Datei umbenenne, möchte ich auch nicht, dass ich sie dann sofort aus den Augen verliere - man will ja vielleicht damit noch was anderes machen.
Wenn ich will, dass neu sortiert werden soll, dann drücke ich eben F5 (XP).

Kann man dieses Verhalten wieder abstellen, so dass sich der Explorer wieder wie bei Windows XP verhält?


Vielen Dank!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 12:38:58 »
Ich denke, das hängt von Deinen Sortiereinstellungen ab.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 18:10:08 »
Hallo dlgig,......:bigwelcome

bei mir ist es folgendermaßen:
Wenn ich eine Datei umbenenne, wird diese gleich richtig einsortiert, allerdings ist diese Datei dann noch markiert und kann weiter bearbeitet werden.
Wenn Dir das nicht ausreicht, musst Du die Dateien eben nach "Änderungsdatum" sortieren lassen.

vista windows dateien datei automatische ausschalten abschalten deaktivieren explorer ordner
automatisch software programm partition bilder einstellen umbenennen bis anordnen sortierung