644 Benutzer online
28. März 2024, 20:41:05

Windows Community



Zum Thema Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010 - Schaut euch einfach einmal Ubuntu (7.10) an.Das ist benutzerfreundlich und auch mit dem installieren von Programmen gibt es keine Probleme.Es kann problemlos ne... im Bereich News
Autor Thema:

Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010

 (Antworten: 50, Gelesen 23467 mal)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2007, 12:19:58 »
Schaut euch einfach einmal Ubuntu (7.10) an.
Das ist benutzerfreundlich und auch mit dem installieren von Programmen gibt es keine Probleme.
Es kann problemlos neben Windows auf einem Rechner gefahren werden, Windows bekommt davon nichts mit.
Läuft hier neben Vista absolut problemlos.
Und zu welchem Zweck? :)

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2007, 02:17:36 »
Na ist doch klar: Damit du immer siehst, das Windows einfach besser ist. :]

@ossinator   Vielen Dank für deinen Beifall. Dass er von dir kommt, freut mich im besonderen Maße. :))

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2007, 09:17:53 »
@ Sunnyboy
So kommts mir auch vor :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2007, 12:44:43 »
Na gut, aber das Auswärtige Amt hat z. B. schon alle Laptops seiner Diplomaten auf Linux umgestellt und will dies bis Ende des Jahres auch mit den Desktoprechnern erledigt haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98158

Und das machen die ja bekanntlich nicht um Geld zu sparen (es ist ja nur Steuergeld), sondern wohl im Hinblick auf die Vorteile. Langsam wird es Zeit, daß sich auch Windows-User mal damit beschäftigen, wenn sie auf der Höhe der Zeit sein wollen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2007, 13:01:28 »
ich habe den Artikel noch nicht gelesen aber die Überschrift war auch schon Interessant

Zitat
Vista am Ende , jetzt kriegen Microsoft-Kunden sogar Schmerzensgeld

Was Linux angeht habe ich es schon mal gestestet aber es hat mir nicht gefallen ( bis auf die Spiele)


aber mal nebenbei wo wir gerade bei Linux sind.
weis einer was OpenSuse ist?
ich weis nur das es was mit Linux zutun haben soll.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 13:13:43 von Mel »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2007, 13:53:01 »
Ich zitiere:

Das openSUSE-Projekt ist ein von Novell gefördertes, weltweites Gemeinschaftsprojekt, welches die Verbreitung von Linux unterstützt. Das Projekt ermöglicht einen einfachen und freien Zugriff auf openSUSE. Hier finden Sie eine Gemeinschaft von Anwendern und Entwicklern, die alle das gleiche Ziel verfolgen — die weltbeste Linux-Distribution zu erstellen und zu verbreiten. openSUSE stellt die Basis für Novells preisgekrönte SUSE Linux Enterprise Produkte bereit.

Quelle: http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2007, 13:55:46 »
ich frage nur weil heute bei meiner Zeitung eine Vollversion dabei war.
Aber auch gleich der Paragon Partition Mananger 2007.
Ob das was zu bedeuten hat?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2007, 14:14:14 »
Ich vermute es war ein Zeichen des Himmels. Oder direkt aus der Hölle. Je nach Standpunkt.

Möglicherweise erleichert das mitgelieferte Partition Manager aber auch das erstellen einer neuen HD-Partition, auf die man dann OpenSuse Linux auf spielen kann :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2007, 14:20:53 »
Mit "Knoppix" kann man Linux ohne Installation austesten
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

Blacky

  • Gast
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2007, 14:22:05 »
Und da ich keine Ahnung von sowas habe lasse ich schön die Finger davon.

Wenn sollte das jemand machen der sich damit auskennt.


Mit "Knoppix" kann man Linux ohne Installation austesten
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

schau mal was ich hier habe

OK es ist eine Alter Versin aber ich habe eine
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 14:28:42 von Mel »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2007, 15:06:03 »
Mit "Knoppix" kann man Linux ohne Installation austesten
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
Allein der Name des Programms schreckt mich schon ab :D

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2007, 15:12:46 »
Darf ich fragen Wieso?

Jetzt sind wir ja eh schon wieder sehr weit vom Thema abgekommen.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2007, 15:31:16 »
Klingt wie eine Mischung aus Knoppers und Maggi Fix ...

Aber  :backtopic:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2007, 15:44:50 »
"Knoppix" leitet sich vom Namen des Entwicklers Dr. Klaus Knopper ab
http://knopper.net/
der offensichtlich seit mindestens 2002 an dem Projekt arbeitet. Aktuell ist wohl die Version 5.2, die auf der letzten CeBit vorgestellt wurde, aber wohl noch nicht downzuladen ist.

Näheres zur Distribution:
http://knopper.net/knoppix-info/

Download:
http://knopper.net/knoppix-mirrors/

Blacky

  • Gast
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2007, 16:00:23 »
Jetzt habe ich wieder was gelernt.

Danke Jean Paul go-windows.de

vista aero windows wurde ordner machen passwort neben office zugriff
gesichert leer kommt alleine bis wmv gespeichert zweimal kernel linux