380 Benutzer online
19. April 2024, 11:56:27

Windows Community



Zum Thema Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot - Computerspiele geraten immer öfter ins Fadenkreuz von Politikern und Aktivisten.Nun starte das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" einen Aufruf. Alle ... im Bereich News
Autor Thema:

Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot

 (Antworten: 59, Gelesen 13320 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« am: 14. Oktober 2009, 17:59:20 »
Computerspiele geraten immer öfter ins Fadenkreuz von Politikern und Aktivisten.
Nun starte das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" einen Aufruf. Alle Eltern sollen am Samstag, den 17. Oktober 2009, die "Killerspiele" ihrer Kinder in einen Container bei der Stuttgarter Staatsoper werfen. Dies alles geschieht unter dem Motto "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun!".
Jeder der solche Videospiele bei dieser Sammelstelle abgibt, soll die Chance bekommen ein original Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit allen Unterschriften des aktuellen Kaders zu gewinnen.
Was mit den gesammelten Spielen passieren wird ist nicht bekannt.

Quelle: http://www.chip.de/news/Aufruf-quot-Killerspiele-quot-wegwerfen-Trikot-gewinnen_38441310.html


Ich finde es eine bodenlose Frechheit solche Aufrufe zu starten. Vor allem da sie genau ihrem Motto widersprechen. Denn was tun sie? Genau nichts. Anstatt sich um die wirklichen Ursachen zu kümmern wird den Games mal wieder der schwarze Peter zugeschoben. Pure Idiotie in meinen Augen.
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 18:09:25 »
der eine Kommentar zu dem Artikel dort, will ich hier mal nicht unterschlagen.

Zitat: "... kommt mir bekannt vor, gab es schon mal in Deutschland leider ;( "

Wenn sie so clever wären wie sie tuen, würden sie ihre Schützenvereinswaffen entsorgen, aber ich glaub das verlangt zuviel Denkarbeit und Verstand.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 18:11:58 von ReaperX »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 18:23:05 »
Zitat
der eine Kommentar zu dem Artikel dort, will ich hier mal nicht unterschlagen.
Zitat: "... kommt mir bekannt vor, gab es schon mal in Deutschland leider
So ein unsäglich boshafter Blödsinn! Wenn sich Eltern Sorgen um Ihre Kinder machen, dann hat das nichts mit Nazitum zu tun. Solche Vergleiche sind wirklich unter aller Sau! Schämt Euch!

Zitat
Pure Idiotie in meinen Augen.
In Deinen Augen vielleicht schon. In den Augen verantwortlich denkender Eltern sicher nicht.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 18:24:44 von OCtopus »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2009, 18:49:30 »
Zitat
der eine Kommentar zu dem Artikel dort, will ich hier mal nicht unterschlagen.
Zitat: "... kommt mir bekannt vor, gab es schon mal in Deutschland leider
So ein unsäglich boshafter Blödsinn! Wenn sich Eltern Sorgen um Ihre Kinder machen, dann hat das nichts mit Nazitum zu tun. Solche Vergleiche sind wirklich unter aller Sau! Schämt Euch!

Zitat
Pure Idiotie in meinen Augen.
In Deinen Augen vielleicht schon. In den Augen verantwortlich denkender Eltern sicher nicht.

K.a. warum das immer gleich alle so empfindlich sind. Dass das damals noch ganz andere Ausmaße angenommen hat, ist völlig unstrittig. Jedoch der beginn ist immer (nicht nur vor 70 Jahren) der gleiche in dem eine (hier nur scheinbar) Randgruppe diffamiert und beleidigt wird. Diese Ganze Aktion kommt einer Bücherverbrennung gleich. Und anstatt sich mit Problemen zu befassen (Waffen/Schützenvereine) wird nur auf die Gruppe symbolisch gedroschen.
Verantwortungsvolle Eltern beschäftigen sich in erster Linie mit ihrem Kind und mit dem was es in seiner Freizeit macht und überlässt die Erziehung nicht einem völlig maroden und überforderten Schulsystem, dem Schützenverein und dem Zufall und verbrennen/verschrotten alles was wie Blasphemie in den Augen leider nicht weniger Personen zu sein scheint. Aber das sind nun mal Probleme da muss das Gehirn und  den gesunden Menschenverstand zugleich und für länger als 5 min. aktivieren.
Und weil du Dich bei dem Vergleich so vorsätzlich ablehnend verhältst; die aktuelle Generation hat einen kleinen aber entscheidenden Vorteil was dieses Thema angeht. Die aktuelle Generation kann tabu los über das Thema reden und ist auch in der Lage daraus zu lernen. Anders als Leute die eine "kenne ich nicht, verbiete ich, verschrotte ich, verbrenne ich" Mentalität an den Tag legen.

So.. meine Migräne und ich machen Feierabend..

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2009, 18:58:43 »
Zitat
Die aktuelle Generation kann tabu los über das Thema reden...
Stimmt. Tabulos, ahnungslos, stillos und schimmerlos.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2009, 19:10:55 »
Hier geht's ja heiß her. :D


Eltern, die ihren Kinder bisher die sogenannten Killerspiele genehmigt haben, werden durch diese Aktion auch nicht vernünftiger und kümmern sich jetzt mehr um ihre Kinder!
Den Kid's wird es im Grunde egal sein, wenn die Eltern das 3 Jahre alte Game, von dem sie sowieso ne Sicherheitskopie haben, zum Container bringen. Wenn man dafür noch ein Trikot bekommt, ist das schon i.O..

Wem wird mit dieser Aktion eigentlich geholfen? :grübel
Der Einzige, der davon etwas hat, wird wohl der "Killerspielproduzent" sein. Denn nach der Entsorgung der alten Games, braucht ein Kid natürlich Nachschub! :zwinkern


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2009, 19:20:14 »
mhm, das vernichten der CD DVD etc. bringt aus meiner Sicht garnichts....

wichtig ist das die Eltern Ihren Kindern zuhören und auch sich die Zeit für Sie nehmen.

Und auch auf die Signale  Ihre Kinder hören und hoffentlich diese auch Sinnvoll deuten....

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2009, 19:22:45 »
Zitat
mhm, das vernichten der CD DVD etc. bringt aus meiner Sicht garnichts....
Ich glaube schon. Durch solche Aktionen kann vielleicht sogar einmal das killerspielsüchtige Prekariat überzeugt werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2009, 19:24:46 »
Ich glaube auch nicht, das diese Aktion sich nur um die CD's handelt. Vermutlich soll die Gesellschaft mal wieder an dieses Thema erinnert und darüber geredet werden. In meinen Augen haben die ihr Ziel in unserem Forum erreicht. denn schließlich wird (mal wieder) kräftig diskutiert. :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2009, 19:28:55 »
Da hast du Recht..

aber ich finde es Traurig, dass erst solche Zeichen gesetzt werden müssen, damit ein kleiner Teil ans Nachdenken kommt...

Es sollte Pflicht in Familien werden, dass sich Eltern auch mal um ihre Kinder kümmern....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2009, 21:17:07 »
Ich glaubs ja nicht, werden dann Eltern, tatsächlich angetrieben ihren Kids die Killerspiele zu "Klauen" und einfach wegzuwerfen?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2009, 12:26:50 »
Also ich finde das auch ma wieder eine ganz schöne Frechheit.
Hier wird den Games wieder die ganze Schuld an allem gegeben, dabei ist mittlerweile oft genug bewiesen worden, dass Killerspiele nur einen ganz kleinen Teil ausmachen, wenn es darum geht, jemanden zu einem Amoklauf zu bewegen.
Das Hauptproblem ist (und auch das wurde bis jetzt immer festgestellt) das allgemeine Umfeld. Wenn z.B. jemand in der Schule gemobbt wird, nicht anerkannt wird, nicht respektiert wird, und dann das fam. Umfeld nicht stimmt, dann, und erst dann besteht eine akute Gefahr, dass sich dieser jemand ein "Killerspiel" zum Vorbild nimmt und Amok läuft.
Ich weiß, wovon ich rede, ich kenne jemanden, der in der Schule massiv gemobbt wurde. Mittlerweile wird er nicht mehr gemobbt, aber nur, weil seine Eltern schnell genug gehandelt haben. Ich habe des öfteren mit ihm gesprochen und er sagte einmal zu mir: "Der einzige Grunde, dass ich nicht Amok gelaufen bin, war der, dass ich das meiner Mutter nich zumuten wollte."
Dies ist noch ein "Glücksfall", da das fam. Umfeld intakt war, aber bei den meisten Amokläufern und auch bei vielen anderen, die gemobbt werden, ist dies nicht der Fall.
Das eig. Problem ist also nicht das Killerspiel (wie von vielen "ach so schlauen" Politikern behauptet) sondern das allgemeine Umfeld (Schule, Freunde, Fam., ...).

Ich halte diese Aktion entsprechend für sinnlos und unüberlegt, wahrscheinlich von ein paar solcher Eltern, wie oben angeklungen, initiiert. Meine Empfehlung: Eltern nehmt euch mehr Zeit für eure "Kiddies", man merkt es, wenn was nicht stimmt!

Und was die Politiker angeht: Nur weil diese "ach so schlauen" Leute es nicht geschafft haben das härtere Waffengesetz durchzusetzen (schön, mag beschlossen sein, doch wer hält sich dran? Wer kontrolliert? Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt...) oder einfach kein Bock haben, sich mit dem Thema sinnvoll zu beschäftigen, nach Lösungen zu suchen, die auch tatsächlich etwas bringen, greifen sie die "Killerspiele" an (und lassen dabei alle Statistiken und Studien ausser Acht), damit sie behaupten können "Wir haben nicht auf ganzer Linie versagt!".

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2009, 13:04:05 »
Das Jugendschutzgesetz ist auch das schärfste was es im EU Umfeld so gibt, was auch gut so ist. Nur wenn es keiner kontrolliert ist es nutzlos.. Hauptsache diese verlogene Politik kann sich mit solchen Gesetzen brüsten

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2009, 13:20:31 »
Wieder mal typisch. Alle anderen und alles andere ist schuld, die schlimmen Eltern, die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" etc. Nur die Killerspiele natürlich nicht. Wie beim Autofahren. Da ist auch immer die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" schuld, nur nicht der Raser, der jemand über den Haufen fährt.

Leute, Eure killerspielvermasselten Hirne möchte ich wirklich nicht haben...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2009, 13:26:31 »
Wieder mal typisch. Alle anderen und alles andere ist schuld, die schlimmen Eltern, die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" etc. Nur die Killerspiele natürlich nicht. Wie beim Autofahren. Da ist auch immer die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" schuld, nur nicht der Raser, der jemand über den Haufen fährt.

Leute, Eure killerspielvermasselten Hirne möchte ich wirklich nicht haben...

Keine Spiele sondern die blinde Ignoranz wie Du sie ebenso hier an den Tag legst sind Gründe für Winnenden etc.  Ich frag mich echt wie blind man sein muss. Und auch die Politik ist fehlbar auch in ihren Gesetzen.. Aber du scheinst ja das Gesetz Blind und Widerstandslos zu befolgen auch wenn Du von ner Klippe springen sollst, oder? Unglaublich sowas.

pro gilt eure access nutzung eltern welt filme gegen dass
menschen betrachten kontra risiko vernichten argumente content genauso killerspiele personen