535 Benutzer online
25. April 2024, 22:18:24

Windows Community



Zum Thema Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert - Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen. Nach der Installation wird sich Windo... im Bereich News
Autor Thema:

Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert

 (Antworten: 12, Gelesen 8342 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
« am: 29. August 2008, 03:30:27 »
Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen.
Nach der Installation wird sich Windows XP wie Windows Vista SP1 verhalten, wenn ein nicht gültiger Key für das Betriebssystem erkannt wird. So wird der Bildschirmhintergrund alle 60 Minuten schwarz und auf dem Bildschirm wird unten rechts dauerhaft eine Meldung angezeigt, die warnt, dass die verwendete Windows-Version illegal sein könnte.

Quelle: Gamestar.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 07:41:15 »
Würde dann für die Leute die illegale Versionen heissen, dass sie keine Updates durchführen dürfen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 07:56:03 »
Ubi voluntas, ibi via...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 15:58:20 »
Würde dann für die Leute die illegale Versionen heissen, dass sie keine Updates durchführen dürfen.

Ging doch noch nie
Wenn du XP frisch aufgesetzt hast dann wird doch immer als erstes bevor du überhaupt ein Update von MS bekommst das WGA-Tool runtergeladen
wenn du es ablehnst dann bekommst du keine updates

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 16:16:25 »
Die Frage ist jetzt auf sich das bezieht. Auf Neuinstallationen oder generell für zukünftige Updates? Im Artikel steht nach der Installation. Wie ist jetzt das gemeint....Nach Installation von OS oder nach Installation von WGA-Tool durch Update?

Je nach dem könnte dann dies durch abschalten des Updates verhindert werden. Voraussetzung die zweite Variante trifft ein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 16:19:17 »
Brust wie T...
Ohne das WGA-Tool gibts keine Updates. Egal ob frisch installiert oder schon 2 Jahre am laufen

Es war vor der Änderung schon so

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 29. August 2008, 16:21:53 »
Brust wie T...
Ohne das WGA-Tool gibts keine Updates. Egal ob frisch installiert oder schon 2 Jahre am laufen

Es war vor der Änderung schon so

Kritische Sicherheitsupdates hatte man und wird man immer bekommen!!
Nur alles darunter gab es nicht!

Nur nach einem gewissen Zeitpunkt sperrte/sperrt sich das system und läßt ausser einer Registrierung nichts anderes zu.

Ausserdem ist es doch egal, wer nutzt schon illegale Versionen!
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 16:23:43 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 16:22:21 »
Sicher. Ich dachte die waren auch ausgeschlossen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 16:24:36 »
Mal sehen was denn den die neue WGA-Prüfung bringt. Bzw ob sie auch planmässig funktioniert. Schade besitze ich keine illegale Version zum testen. Würde mich interessieren wie diese Meldung auf dem Bildschirm aussieht/aussehen würde.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 29. August 2008, 16:26:31 »
Du bist ein Kunde^^

Zitat
So will das Unternehmen laut Techconnect noch im Laufe dieser Woche eine neue Version seiner WGA-Prüfung über das Windows Update verbreiten. Dieses soll wesentlich effizienter bei der Suche nach ungültigen Registrierungsschlüsseln sein und außerdem mit ein paar Gemeinheiten für Raubkopierer aufwarten. Sollte eine illegale Windows-Kopie identifiziert werden, so wird der der Desktophintergrund alle 60 Minuten schwarz und in der rechten unteren Bildschirmecke wird dauerhaft eine entsprechende Meldung angezeigt.


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
« Antwort #10 am: 29. August 2008, 16:27:01 »
Ganz sicher.

Da kritische Löscher im System nicht nur den eigenen Rechner gefährden sondern das ganze Internet.
Da ein befallener Rechner alle Rechner im Netz angreifft und belästigt. Da akzepiert es Microsoft lieber so ein Gefahrenpotenzial auch abzusichern, vernünfig.

@Lord
Brauchst ja nur in deinem Vista/XP den Key entfernen.
Warte diverse Tage/Wochen und du wirst die Meldung zu Gesicht bekommen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 29. August 2008, 16:27:47 »
Das klingt logisch. Ich sag dann mal nix mehr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 31. August 2008, 09:58:51 »
Mußte wegen eines Fehlers von meinem Sohn XP neu machen. Die sogenannte WGA  Prüfung durfte ich bis zu 6 mal bestätigen .

Nach dem ich alles fertig hatte ,wollte ich XP aktivieren  . über das Internet .

Normalerweise hätte ich dort anrufen müssen ,aber XP wurde sofort aktiviert.

Also ist das jetzt schon aktuel.

vista windows update probleme startet msn treiber version original installation
keine installiert forum system rechner installieren erkannt setup kein microsoft