552 Benutzer online
29. April 2024, 12:21:20

Windows Community



Zum Thema Löschen von gesperrten Daten - Ich habe einen neuen Rechner mit einem neuen, schnellen Systemlaufwerk. Die alte Festplatte habe ich als Datenlaufwerk eingebaut. Darauf sind aber jetzt etliche... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Löschen von gesperrten Daten

 (Antworten: 4, Gelesen 4595 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Löschen von gesperrten Daten
« am: 11. Oktober 2015, 00:55:27 »
Ich habe einen neuen Rechner mit einem neuen, schnellen Systemlaufwerk. Die alte Festplatte habe ich als Datenlaufwerk eingebaut. Darauf sind aber jetzt etliche GB alte Windowsdateien, die sich einfach nicht löschen lassen.
Was kann ich tun ?? Mittlerweile habe ich auch schon viele Programme dort abgelegt oder aus alten Beständen reaktiviert, so das eine Formatierung ausfällt.   :-\

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2015, 06:59:20 »
In solchen Fällen hilft in der Regel immer der Unlocker. Wenn auch das nicht hilft, könntest Du das System mit einem Nicht-Windows-System booten (z. B. Knoppix) und von dort aus die Daten auf der externen Festplatte löschen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2015, 17:18:57 »
man kann es auch als 'Superadmin' versuchen. Dazu CMD als Admin ausführen und danach ' net user administrator /active:yes ' danach zum freigegebenen Admin wechseln. Zum Schluß aber das Ganze abschließen
mit ' net user administrator /active:no ' sonst ist der Rechner offen wie ein Scheunentor. Das alles aber ohne ( ' )

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 17. Januar 2016, 08:47:10 »
@Harald aus RE

könntest du deine antwort  **Dazu CMD als Admin ausführen und danach ' net user administrator /active:yes ' danach zum freigegebenen Admin wechseln. **  bitte etwas ausführlicher schreiben, denn mir ist nicht klar was du damit meinst.

vielen dank
ruidomingo

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 11:17:12 »
Hallo ruidomingo,

gerne, Du gehst über den Windowsknopf in der Taskleiste links und klickst dann auf 'Ausführen' Dann wird die DOS Oberfläche geöffnet. Dort schreibst Du den Befehl am Anfang  ' net user administrator /active:yes 'rein ohne die Anführungsstriche ' ' . Danach wechselst Du den Benutzer zum Echten Administrator.
Wenn alle Arbeiten erledigt sind, schließt Du den Admin wieder in der DOS Oberfläche mit  ' net user administrator /active:no '. Unbedingt schließen aus Sicherheitsgründen.

Ich hoffe das hilft weiter. Wenn Du nicht ganz sicher bist, mache vorher ein Backup, falls Dir ein Fehler unterläuft und Du etwas falsches löschst.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 11:19:02 von Harald aus RE »

windows dateien festplatten files daten loeschen gesperrte bing go-windows d24
windows-10 124817099