604 Benutzer online
28. März 2024, 19:40:33

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ? - Hallo Leute, Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirens... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?

 (Antworten: 10, Gelesen 13516 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
« am: 29. Oktober 2019, 02:41:26 »
Hallo Leute,

 Hallo liebes Forum,

 ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirenschutz ausreicht und man dadurch auch auf ein Antivirusprogramm verzichten kann.

Ich persönlich nutze Kaspersky und zahle jährlich c.a 7 bis 8 Euro für den. Daher wollte ich euch fragen, ob es auch ohne Antivirus geht. Ich habe nur gehört, dass man den Computer optimalerweise zusätzlich mit einen Virenschutz ausrüsten sollte. Ob das stimmt weiß ich jetzt jedenfalls nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja in den Kommentaren eure Erfahrungen schreiben.

Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.

Liebe Grüße


(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2019, 05:50:19 »
Ich nutze Microsoft eigenen Antivirenschutz seit Windows 7 und hatte bislang noch keinerlei Probleme, Angriffe oder sonstiges.

Der Defender hat sich in den Jahren ordentlich gemausert und ist meiner Meinung nach ein ebenbürtiges Antivirenprogramm wie andere auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 13:30:34 »
Ich nutze den Defender und hatte bislang noch keine Probleme. Der größte Vorteil ggü. anderen Virenscannern ist, dass er das System nicht ständig ausbremst und  dauerhaft updates installiert.

Somit sind wir (beim Hausgebrauch) damit sehr zufrieden.

Viele Grüsse

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 15. November 2019, 04:18:51 »
seltsamerweise habe ich hierzu keine Mails zugestellt bekommen. Hab das Topic erst jetzt wieder gelesen. Vielen Dank für Ihre Antwort, nachdem im CT ein Artikel war, daß der Defender eigentlich heute schon so gut ist, daß man keine Zusatzantivirensoftware mehr braucht, wie auch hier angemerkt wurde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 27. Januar 2020, 11:13:48 »
Also ich persönlich nutze seit Windows 10 nur noch den windowseigenen Virenschutz. Ich komme damit super klar und hatte seitdem auch noch kein einziges Problem.

Antivirensoftware ist meiner Meinung nach einfach nur störend mit ständigen Benachrichtigungen und Updates die immer genau zur falschen Zeit kommen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
« Antwort #5 am: 27. Januar 2020, 17:21:57 »
Meine Rede....  :D :kaffee Das ist wie mit der Grippeschutzimpfung... man weiß nie, ob am Ende auch dieser Grippevirus zum Zuge kommt. Außerdem kann man selber durch entsprechendes PC-Verhalten zum Schutz seines Rechners beitragen.
Ich nutze, wie unten bereits geschrieben, auch nur den windowseigenen Virenschutz und hatte noch niemals einen ernsthaften Angriff.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #6 am: 28. Januar 2020, 00:07:30 »
Hi macjojo
Zitat
seltsamerweise habe ich hierzu keine Mails zugestellt bekommen.
ändere das im Profil  :wink
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 24. Februar 2020, 17:13:14 »
Nutze seit Jahren auch nur das WIndows-Dingens und es funzt gut...Finde diese Virenprogramme zu teuer und oft machen sie einfach nur den PC lahm.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Pferdewirtin aus Bremen
« Antwort #8 am: 12. Juli 2020, 19:37:40 »
Auch dieses Jahr hat der Defender in diversen Vergleichen nach wie vor super abgeschnitten. Kostenlos ist das Virenschutzprogramm aber nicht.
Darüber kann man wohl aber hinwegsehen, wenn einem an der eigenen Sicherheit im Netz viel gelegen ist. Selbst Chats in sozialen Netzwerken sollen so geschützt werden können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2020, 09:59:58 »
Mir wurde damals auch geraten einen zusätzlichen Virenschutz zu installieren. Ich halte es allerdings auch für unnötig. Ich habe meinen Laptop mit Windows 10 nun seit 3 Jahren und hatte bislang keinerlei Probleme mit Viren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
« Antwort #10 am: 13. Januar 2021, 12:32:33 »
Nutze seit Jahren den Avira Virenschutz. Ich kann gut damit umgehen und habe seitdem keine Probleme mehr.

windows defender win aktivieren habe yahoo virenschutz antivirus anti search
schutz viren virenscanner antivir surface reicht doch vire bewertungen originale
Reicht aus