524 Benutzer online
05. Dezember 2019, 23:40:33

Windows Community

Bewertung:
Zum Thema Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ? - Hallo Leute, Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirens... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?

(Antworten: 3, Gelesen 3519 mal)

• Windows 1.0
Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
« am: 29. Oktober 2019, 02:41:26 »
Hallo Leute,

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirenschutz ausreicht und man dadurch auch auf ein Antivirusprogramm verzichten kann.

Ich persönlich nutze Kaspersky und zahle jährlich c.a 7 bis 8 Euro für den. Daher wollte ich euch fragen, ob es auch ohne Antivirus geht. Ich habe nur gehört, dass man den Computer optimalerweise zusätzlich mit einen Virenschutz ausrüsten sollte. Ob das stimmt weiß ich jetzt jedenfalls nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja in den Kommentaren eure Erfahrungen schreiben.

Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.

Liebe Grüße

(auto)bot

(auto)admin

• Global Moderator
  • Windows XP
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2019, 05:50:19 »
Ich nutze Microsoft eigenen Antivirenschutz seit Windows 7 und hatte bislang noch keinerlei Probleme, Angriffe oder sonstiges.

Der Defender hat sich in den Jahren ordentlich gemausert und ist meiner Meinung nach ein ebenbürtiges Antivirenprogramm wie andere auch.

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 13:30:34 »
Ich nutze den Defender und hatte bislang noch keine Probleme. Der größte Vorteil ggü. anderen Virenscannern ist, dass er das System nicht ständig ausbremst und  dauerhaft updates installiert.

Somit sind wir (beim Hausgebrauch) damit sehr zufrieden.

Viele Grüsse

• Windows 1.0
« Antwort #3 am: 15. November 2019, 04:18:51 »
seltsamerweise habe ich hierzu keine Mails zugestellt bekommen. Hab das Topic erst jetzt wieder gelesen. Vielen Dank für Ihre Antwort, nachdem im CT ein Artikel war, daß der Defender eigentlich heute schon so gut ist, daß man keine Zusatzantivirensoftware mehr braucht, wie auch hier angemerkt wurde.

windows defender win virenschutz antivirus anti viren virenscanner reicht bewertungen
bing windowshilfe 2020 go-windows virusschutz Reicht aus 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen