291 Benutzer online
18. Januar 2021, 00:01:39

Windows Community



Zum Thema Alte Emails sind weg - Hallo Mods oder Admins,warum bekomme ich keine Mails von Hier. Die Haken im Profil sind gesetzt.@Springer,wer ist 'alle' und benutzt scheiß Programme?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Alte Emails sind weg

 (Antworten: 21, Gelesen 11416 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Alte Emails sind weg
« Antwort #15 am: 22. Juni 2013, 12:42:19 »
Hallo Mods oder Admins,

warum bekomme ich keine Mails von Hier. Die Haken im Profil sind gesetzt.

@Springer,

wer ist 'alle' und benutzt scheiß Programme?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #16 am: 22. Juni 2013, 13:42:25 »
Probleme welcher Art? Wann soll das gewesen sein?
Schau mal hier. Habe allerdings grade gesehen, dass das Problem hier wahrscheinlich eher nicht zutrifft...

Ich glaube vorläufig nicht, daß dieser Hinweis irgendetwas erklärt. Aber als Placebo ist er natürlich schon sehr gut...
Leider hast du wohl recht.

O Gott, was benutzt Ihr alle auch für Scheißprogramme! Warum prüft ihr solche Programme nicht und benutzt nur das, was wenigstens die Grundfunktionen mitbringt? :grübel
Thunderbird würde ich jetzt nicht unbedingt als "Scheißprogramm" bezeichnen, habe es selbst jahrelang verwendet - außerdem ist Thunderbird wohl kaum ohne Grund der führende OSS E-Mail-Client :wink
Allerdings hast du Recht, in gewissen Dingen ist Thunderbird wirklich nicht zu gebrauchen...

Dennoch habe ich festgestellt, dass ich noch das Programm Mozilla Thunderbird habe. Dort sind alle meine Mails.
Das glaube ich kaum. Theoretisch kannst Du die Mails aber dort "exportieren" und bei WLM "importieren".
In Thunderbird wirst du wahrscheinlich POP verwendet haben, während du in WLM vermutlich über Delta-Sync (spezielle Variante von EAS) deine Mails abholst. Letzteres arbeitet direkt mit dem Server, ersteres lädt die Mails herunter und führt keine Synchronisierung durch, weshalb es durchaus möglich ist, dass in Thunderbird die Mails vorhanden sind, während sie in WLM (oder online) nicht mehr verfügbar sind.

Warum benutzt Du zwei solcher Email-Clients? Das kann doch niemals gut gehen!
Doch kann es, wenn man weiß, was man tut und mit welchen Protokollen man arbeitet (und wie diese arbeiten). Spreche da aus Erfahrung (zeitweise Thunderbird und WLM, bevor ich auf Outlook 2013 umgestiegen bin) :wink

@ laie: Schaue bitte mal online (also über https://www.outlook.com/) nach, ob du die Mails evtl. in dem Ordner "Gelöscht" findest - mit etwas Glück liegen sie noch hier. Ansonsten dürften deine Chancen wohl eher gering sein, dass du die Mails wieder in dein Outlook-Konto bekommst.

Ich wünsche ein schönes Wochenende :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #17 am: 22. Juni 2013, 13:48:35 »
OT/
Hallo SB,

Diese Antwort von Dir ist die erste Mail, die ich erhalten habe. War da was?

Gruß Harald OT-ENDE/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #18 am: 22. Juni 2013, 14:15:26 »
@ laie: Schaue bitte mal online (also über https://www.outlook.com/) nach, ob du die Mails evtl. in dem Ordner "Gelöscht" findest - mit etwas Glück liegen sie noch hier. Ansonsten dürften deine Chancen wohl eher gering sein, dass du die Mails wieder in dein Outlook-Konto bekommst.

Das war das erste wo ich nachgesehen habe. Leider war da auch nichts mehr.
Wie ich festgestellt habe, synchronisiert die laufend mit live.de

Aber ich hab sie ja auf Thunderbird. Leider bekomme ich sie nicht auf live.de, doch damit kann ich leben.

Wünsch Euch auch noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Hilfe  :bier 2

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #19 am: 22. Juni 2013, 14:22:01 »
Hallo laie,

falls Interesse besteht, empfehle ich Dir zur Sicherung aller Mails MailStore Home (free). Des weiteren benutze ich Thunderbird esr  und EMClient. Thunderbird für POP und eM-Client für IMAP.

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Alte Emails sind weg
« Antwort #20 am: 29. Juni 2013, 14:30:12 »
Hallo Harald,

danke für diese Tipp. Dadurch konnte ich auch auf live.de alle Emails wieder herstellen.

Danke an alle.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #21 am: 29. Juni 2013, 15:36:27 »
danke für diese Tipp. Dadurch konnte ich auch auf live.de alle Emails wieder herstellen. ...
Prima, denke aber in Zukunft an regelmäßige Backup oder lasse Mailstore das automatisch machen z.B. beim Runterfahren oder zu einem festen Zeitpunkt.  Das kannst Du über die Aufgabenplanung leicht erledigen.

Gruß Harald

windows neustart weg anzeigen alle wieder outlook zeigt gmx findet
e-mail mail verschwunden live old yahoo computer legt wieso e-mails
Email live.de 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen