298 Benutzer online
17. Januar 2021, 23:41:15

Windows Community



Zum Thema Alte Emails sind weg - Hallo,als ich heute nach einer Email suchte, die etwa acht bis zehn Wochen alt ist, waren nur noch Emails bis Anfang diesen Monats da.Wie komme ich an meine alt... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Alte Emails sind weg

 (Antworten: 21, Gelesen 11415 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Alte Emails sind weg
« am: 21. Juni 2013, 11:22:05 »
Hallo,

als ich heute nach einer Email suchte, die etwa acht bis zehn Wochen alt ist, waren nur noch Emails bis Anfang diesen Monats da.

Wie komme ich an meine alten Emails?


(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 12:08:01 »
Gute Frage, dafür müssten wir nur erstmal wissen, welcher Anbieter, welches Programm, etc.
Wenn du uns mit diesen Infos versorgen kannst, könnten wir dir vielleicht helfen :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 12:29:53 »
Es ist das Emailprogramm von Microsoft live.de.
Dort habe ich die Mails von live.de und Hotmail von beiden sind die Eingangsmails bis Mai 2013 weg.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 21. Juni 2013, 13:51:37 »
Hast Du in dieser Zeit kein Backup gemacht  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 13:58:30 »
Leider nein.
Wie es halt so ist, das machen wir dann morgen, ist doch immer so der Gendanke.

Sind die jetzt alle weg?  :O


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Alte Emails sind weg
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 17:36:25 »
möglicherweise findest Du diese ja noch bei Deinem Provider auf der HP in Deinem Account. Für Die Zukunft empfehle ich Dir 'MailStore Home' kostenlos. Damit archiviere ich seit langem alle meine 'wichtigen' Mails. Geht mit POP und IMAP. Außerdem kann man die Lagerzeit der Mails beim Provider einstellen

Die Frage ist noch, mit welchem Clienten holst Du die Mails oder aber..... gehst Du nur zum Provider?

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 21. Juni 2013, 18:39:28 »
Hallo Harald,

ich benutze keinen offensichtlichen Client, da ich das Programm Windows Live Mail benutze.
Im Outlook Homepage habe ich auch schon nach gesehen, da finde ich auch nichts mehr. Dennoch denke ich das die irgendwo noch abgespeichert sind. Die können doch nicht ohne Vorwarnung einfach das löschen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 21. Juni 2013, 19:22:18 »
Ich verstehe Euch nicht.
Zitat
Die Frage ist noch, mit welchem Clienten holst Du die Mails oder aber..... gehst Du nur zum Provider?
Windows Live Mail ist doch ein "Client"! Was soll also diese wenig sinnreiche Frage? Der Frager sagt doch, mit welchem Client er die Mails holt, nämlich mit Windows Live Mail. :grübel
Zitat
ich benutze keinen offensichtlichen Client, da ich das Programm Windows Live Mail benutze.
Was soll denn ein "offensichtlicher Client" sein? Wo ist der Unterschied zu einem geschlossensichtlichen Client?
Zitat
Im Outlook Homepage habe ich auch schon nach gesehen
Was ist denn "Outlook Homepage"? Hast Du Outlook? Ich dachte, Du hast kein Outlook, sondern Windows Live Mail?  :grübel
Zitat
Dennoch denke ich das die irgendwo noch abgespeichert sind
Das denke ich auch. Hast Du Deine Festplatte mal durchsucht? Hier steht etwas zum Speicherort etc. Vielleicht hast Du auch eines dieser berühmt-berüchtigten "Tuning"-Tools benutzt, die angeblich "überflüssige" Dateien löschen oder die Festplatte "bereinigen" etc....

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #8 am: 21. Juni 2013, 19:40:20 »
Hmm genau das ist das Problem,

da ich meinen Rechner schon zweimal neu bespielen musste (wurde extrem langsam) habe ich mir so ein Tuning-Tool besorgt.
Nun bleibt zwar mein Rechner schnell doch wie es scheint, sind dann diese Daten gelöscht, da ich in der Suche nichts mehr finde.

Dennoch habe ich festgestellt, dass ich noch das Programm Mozilla Thunderbird habe. Dort sind alle meine Mails. Nur wie bekomme ich sie jetzt von da zu live?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 21. Juni 2013, 19:45:47 »
Zitat
Dennoch habe ich festgestellt, dass ich noch das Programm Mozilla Thunderbird habe. Dort sind alle meine Mails.
Das glaube ich kaum. Theoretisch kannst Du die Mails aber dort "exportieren" und bei WLM "importieren". Warum benutzt Du zwei solcher Email-Clients? Das kann doch niemals gut gehen!

Zitat
da ich meinen Rechner schon zweimal neu bespielen musste (wurde extrem langsam) habe ich mir so ein Tuning-Tool besorgt.
In den Händen von Laien ist das pures Gift! Schau mal, ob Dein Tuning-Tool die Möglichkeit hat, irgendwelche Schritte wieder rückgängig zu machen und benutze es dann nie mehr wieder!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Alte Emails sind weg
« Antwort #10 am: 21. Juni 2013, 19:55:36 »
Leider kann ich in Thunderbird keine exportieren finden.  :O

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #11 am: 21. Juni 2013, 20:05:50 »
O Gott, was benutzt Ihr alle auch für Scheißprogramme! Warum prüft ihr solche Programme nicht und benutzt nur das, was wenigstens die Grundfunktionen mitbringt? :grübel

Und wenn man auch nur eine einzige Sekunde googelt, findet man das hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/importexporttools/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/smartsave-thunderbird-extensio/
Man kann auch weitergoogeln...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 20:08:12 von Springer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 22. Juni 2013, 01:23:56 »
Microsoft hatte kürzlich Probleme mit dem Mail-Service, kann sein, dass du einer der Kunden bist, die davon betroffen sind.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #13 am: 22. Juni 2013, 06:33:31 »
@SB
Danke für diesen Hinweis. Das würde einiges erklären.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #14 am: 22. Juni 2013, 07:03:33 »
Zitat
Microsoft hatte kürzlich Probleme mit dem Mail-Service
Probleme welcher Art? Wann soll das gewesen sein? Und derartige "Probleme mit dem Mail-Service" betreffen doch eigentlich nur Mails, die noch auf dem Service-Server liegen und nicht solche, die schon auf den eigenen PC heruntergeladen wurden. Letzterer Art von Mails sind "Probleme mit dem Mail-Service" eigentlich herzlich egal...

Aber mal die Erklärung abwarten. Solche "Probleme mit dem Mail-Service" werden ja immer umfänglich kommuniziert und im Übrigen meistens auch sehr schnell behoben.

Zitat
Das würde einiges erklären.
Ich glaube vorläufig nicht, daß dieser Hinweis irgendetwas erklärt. Aber als Placebo ist er natürlich schon sehr gut...
« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 07:19:45 von Springer »

windows neustart weg anzeigen alle wieder outlook zeigt gmx findet
e-mail mail verschwunden live old yahoo computer legt wieso e-mails
Email live.de 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen