225 Benutzer online
22. September 2019, 22:23:44

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Löschen von Emails bei GMX löscht Emails in Outlook (2013) - Hallo!Ich habe nichts dergleichen gefunden, was meinem Problem entspricht.Wie gesagt habe ich das gravierende Problem, dass wenn ich Mails auf GMX online lösche... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Löschen von Emails bei GMX löscht Emails in Outlook (2013)

 (Antworten: 4, Gelesen 16287 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Löschen von Emails bei GMX löscht Emails in Outlook (2013)
« am: 30. Oktober 2014, 20:22:38 »
Hallo!
Ich habe nichts dergleichen gefunden, was meinem Problem entspricht.
Wie gesagt habe ich das gravierende Problem, dass wenn ich Mails auf GMX online lösche, diese auch auf all meinen Konten (PC, Laptop, Handy [Android]) gelöscht werden!!
Ich habe nur den 1GB freien Speicher, der ist nun voll. Da ich meine Emails alle auf meine Geräte synchronisiere und herunterlade, brauch ich sie nicht mehr auf GMX online, hab ich mir gedacht.
Wieso wird auf meinen Geräten denn alles gelöscht, wenn ich das auf GMX mache???
Das gleiche ist anders herum, wenn ich z.B. (wie zuletzt) eine Email wieder herstellen möchte, sprich meine gesicherte .pst Datei neu lade, befinden sich plötzlich alle Emails wieder auf GMX!! Wieso??

Ich will doch nur meine Mails abrufen, herunterladen und wenn ich sie nicht mehr brauche auf GMX löschen um dort wieder Speicherplatz zu schaffen. Aber nur dort!!
Bitte um Hilfe!! :(

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014, 20:30:23 »
Das liegt an der Einrichtung auf deinem  PC. Sicherlich ist das gmx Konto als IMAP Konto eingerichtet.
Du musst das Konto als Pop3-Konto einrichten.


Siehe https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html.

POP3 steht für die englische Abkürzung "Post Office Protocol Version 3". Per POP3 werden E-Mails von einem Server in ein E-Mail-Programm übertragen und gleichzeitig vom jeweiligen Server gelöscht.

Bzw.
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

Per IMAP können Sie mit einem Programm Ihrer Wahl in Echtzeit auf Ihr Postfach zugreifen. Sämtliche Aktionen (E-Mail löschen, verschieben etc.) werden direkt auf dem Server ausgeführt.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014, 21:02:01 »
Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Das komische ist, ich kann mit den GMX Imap Servern arbeiten, wenn ich auf die GMX Webseite geh, wird mir IMAP jedoch gegen aufzahlung angeboten. Da konnte also was nicht stimmen. Aber so wie du IMAP gerade beschrieben hast und das, was es macht, nämlich in Echtzeit alles zeitgleich ändern, das tut es bei mir ja, aber ich hab nicht dafür gezahlt :grübel

Wie auch immer, werde mein Konto gleich auf POP3 ändern! Danke! :D

Nicol B

  • Facebook
« Antwort #3 am: 08. Februar 2015, 23:00:23 »
Hallo! Auf der verzweifelten Suche nach meinem - selbigen - Problem bin ich hier gelandet - ich war gerade schockiert als ich (endlich) draufgekommen bin, dass meine sämtlichen Bereinigungen auf gmx in meinem Outlook (2013) auch weg sind!!! > NUR: mit der Zurückstellung von IMAP auf POP funktioniert der Mail-Import/Abruf nicht mehr....oder wie habt ihr das jetzt gelöst bitte? DANKE!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #4 am: 09. Februar 2015, 09:42:24 »
Hier steht, wie Du Pop3 unter GMX richtig konfigurierst.

windows download weg problem keine www vom geht anzeigen obwohl
microsoft online laptop alle outlook notebook automatisch gmx handy einloggen
Outlook 2013 GMX löschen 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen