315 Benutzer online
16. April 2024, 12:40:24

Windows Community



Zum Thema Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails - Hallo zusammen, ich nutze für meine Mails das Programm "Windows Live Mail" und habe als "Anti Viren Software" G-DATA im Einsatz. Bei ausgehe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails

 (Antworten: 5, Gelesen 10225 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails
« am: 08. März 2008, 00:25:09 »
Hallo zusammen, ich nutze für meine Mails das Programm "Windows Live Mail" und habe als "Anti Viren Software" G-DATA im Einsatz. Bei ausgehenden Mails checkt G-DATA die Mail bzw. den Anhang auf Viren. Leider checkt G-DATA anscheinend eine Mail manchmal mehrfach. Ich habe vor einigen Tagen eine eMail mit einem Anhang ca. 1 MB verschickt und dann kam der Virencheck von G-DATA immer und immer wieder. Da ich die eMail an meinen Firmenaccount geschickt hatte, konnte ich das Ergebnis gleich festestellen. Die Mail wurde insgesamt 14 Mal (!) gesendet.  ?(
Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit dem Original Vista Mail "Windows Mail" auf. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte???

Danke und beste Grüße
Jürgen

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 02:52:05 »
Hallo Jürgen,.......:bigwelcom

das liegt eindeutig an der GData Software.
Ich hatte bisher auch immer Gdata Internetsecurity. Aber Vista + Gdata harmonieren nicht zusammen. Ich empfehle Dir, eine neue Sicherheitssoftware zuzulegen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 11:01:22 »
Also ich kann dir persönlich nur Kaspersky empfehlen.
Zum Start von Vista kam es mit einer älteren Version mal zu kleineren Problemen, wurde aber schon kurz darauf mit einer passenden Version behoben.
Seit dem habe ich nie Probleme im Zusammenspiel damit gehabt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 08. März 2008, 14:03:36 »
Hallo zusammen,
Danke für die Willkommensgrüße  :] und auch für Eure Tipps.

Das Forum finde ich klasse und werde auch regelmäßig meinen Input liefern und somit auch öfter hier sein  :wink

Zu dem G-DATA - Thema. Ich hatte vor G-DATA als Antivirensoftware "Kaspersky", aber wenn man den aktuellen Computerzeitschriften (z.B. Computerbild, PC-Welt usw.) glauben schenken darf, dann soll G-DATA besser sein. Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke und beste Grüße (von dem neuen)
Jürgen

Armin G

  • Facebook
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 17:52:48 »
Wie hasst du es geschaft das G Data deine Mails bei Windows Live Mail überprüft ?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
Re: Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails
« Antwort #5 am: 22. Juli 2013, 13:04:24 »
Ich benutze selber GData und würde dir Raten einfach mal GData Vista Edition zunehmen!

vista windows probleme problem keine forum 2007 geht anzeigen win
online langsam wieder funktioniert informationen ausschalten abschalten outlook deaktivieren ansicht
Gdata