313 Benutzer online
24. April 2024, 21:30:40

Windows Community



Zum Thema Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht - Hallo,wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen P... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht

 (Antworten: 1, Gelesen 14344 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht
« am: 23. Januar 2010, 22:31:14 »
Hallo,

wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?

Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen Port 443 (HTTPS) ein Konfigurationsmenü anzeigen soll. Dort ist dieser Port allerdings schon belegt, so dass ich auf dem dortigen Router ein Portremapping auf 444 konfiguriert habe.
Das funktioniert zwar im Test, also wenn ich dort 444 aufrufe, kriege ich die richtige Antwort, aber mein Wartungsprogramm sendet nur auf 443 und ich kann das auch nicht ändern.

Jetzt suche ich ein Programm oder eine lokale Regel, mit der ich den ausgehenden Port umbiegen kann.

Gibt es sowas?

Danke, Gruß franc

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 14. April 2012, 13:20:45 »
Das Problem hatte sich dann erledigt, bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit einem SSH-Tunnel ging das dann. Kann mich aber auch täuschen, die Verbindung ist allerdings längst ad acta, der Kunde fort, ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

Aber so eine Art mini Proxy auf Client Seite sozusagen bräuchte man.
Mein vSphere Client würde dann auf localhost:443 verbinden und mein lokal laufender PortForwarder sendet das dann zum enfernten Host zielhost:444 in etwa.

Könnte sein, dass dies eine Lösung gewesen wäre:

http://board.protecus.de/t1788.htm

da habe ich aber jetzt keine Lust und auch keine Möglichkeit (bzw. nur umständliche) zum testen, obzwar interessant klingend.

Danke fürs Verschieben in das passende Unterforum, Admin :)

vista windows pro programme festplatte lan geht anzeigen drucker win
fritzbox netzwerk deaktivieren machen konfigurieren software programm internet lokal server