512 Benutzer online
29. April 2024, 13:41:53

Windows Community



Zum Thema Aus 7 mach XP - Kurz gesagt: Ich will dieses hässliche Window 7 Design loswerden und gegen ein Windows XP Design (das blaue ^^) "eintauschen". Mir geht 7 mehr als nur... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Aus 7 mach XP

 (Antworten: 12, Gelesen 4823 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Aus 7 mach XP
« am: 17. April 2010, 18:41:11 »
Kurz gesagt: Ich will dieses hässliche Window 7 Design loswerden und gegen ein Windows XP Design (das blaue ^^) "eintauschen". Mir geht 7 mehr als nur aufs Schwein. Es ist dermaßen langsam, es nervt, es ist hässlich! Und die "SUPER"-bar machts auch net besser. - Im Gegenteil noch - die ist das allerschlimmste an 7. Aero Peek, Aero Snip und die Minianwendungen hab ich schon augeschaltet gekriegt.

Nun Will ich noch das blaue Windows XP Design haben. Ich hatte schonmal nach einem von Vista gesucht, da war auch irgendwo von XP die Rede, aber das zu finden hat schon lange gedauert, und jetzt find ichs net mehr.

Hat wer von euch ne Idee wo ich für 7 ein XP Design her kriege?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. April 2010, 19:28:33 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 21:08:22 »
Oder am besten Windows 7 runterschmeißen und XP installieren
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 17. April 2010, 21:22:24 »
Genau.

Außerdem ist Win7 keinesfalls langsamer als WinXP und auch nicht "häßlicher" als Dein "blaues Design" aus WinXP. Die Superbar kann man so anpassen, daß sie der WinXP--Leiste gleicht. Du solltest Dein Win7 richtig installieren und richtig konfigurieren. Und wenn Du WinXP wieder haben willst, dann solltest Du es wieder (ziemlich problemlos) installieren.  Ein WinXP-Design alleine jedenfalls wird Deine Probleme mit Win7 nicht lösen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 21:35:00 »
Windows XP installieren - was isn das für ne dämliche Idee: Windows XP ist nochmals deutlich langsamer, vor allem in der Darstellung der GUI. Dann werden Dateien und Ordner im Explorer nicht automatisch alphabethisch sortiert und die schnelle Suche aus Vista und 7 fehlt ebenso. Also wohl eher schlechte Idee.

Windows 7 ist aber mal nur hässlich. Ich weiß nicht ob ich zuviel von einem OS verlange, glaube aber eher kaum, da SOGAR Debian mir gefällt (auch wenn man erst compiz nachinstallieren muss, das ist aber eine andre Geschichte)...

Okay... ich bin wieder an der Stelle, dass mir 7 nicht mehr gefällt, und XP dafür umso mehr, war schonmal so, und dann irgendwann geht mir XP aufs schwein und ich will 7 wieder haben. Kurz und Knapp: Windows sucks.

das einzige was ich will ist ein "XP mit den Funktionen von 7" also: um gottes willen, keine Ordnung in der Taskleiste, das aneinanderknüpfen 2er Fenster ist schwachsinn! Aero Peek---- naja hab schon besser gelacht... So ziemlich JEDES Linux kann das "Ausrichten von Fenster" deutlich besser...

und als letztes:
Eventuell hier : http://www.themexp.org/listings.php?type=vs&view=date&proddesc=Visual%20Styles

Der Server will mir anscheinend net antworten.... -.-
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 21:37:37 von naums »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Aus 7 mach XP
« Antwort #5 am: 17. April 2010, 21:55:12 »
Ich persönlich (auch als Zocker) finde Windows XP das beste Windows ever: vor allem zum Arbeiten eignet sich das besser als Vista oder 7 und zum Spielen gehts auch mal in Ordnung.

Windows XP installieren - was isn das für ne dämliche Idee: Windows XP ist nochmals deutlich langsamer, vor allem in der Darstellung der GUI...

Du weißt, glaube ich, nicht was Du willst und was Du denkst.
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 21:56:55 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #6 am: 17. April 2010, 22:03:54 »
und ich glaube, dass du nicht richtig liest, weil genau das hab ich auch hingeschrieben! (gepostet)

Zitat
Okay... ich bin wieder an der Stelle, dass mir 7 nicht mehr gefällt, und XP dafür umso mehr, war schonmal so, und dann irgendwann geht mir XP aufs schwein und ich will 7 wieder haben. Kurz und Knapp: Windows sucks.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 17. April 2010, 22:05:54 »
Du willst Windows 7 haben, aber Windows sucks? :grübel Du bist mir schon ein lustiger Zeitgenosse. :D


Ich habe auf die schnelle auch kein XP Theme für Windows 7 gefunden. Für den Anfang kannst Du ja die Taskleiste anpassen und das Basic Theme installieren.


 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 17. April 2010, 22:10:56 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #9 am: 17. April 2010, 22:23:21 »
Ich will weder 7 noch XP, am liebsten wäre mir komplett auf Linux umsteigen zu können, geht bloß net, weil Spiele in der Regel nur für Windows erscheinen,... -.- Windows sieht einfach nur sch**ß* aus, bootet und fähr langsam runter, ist kaum mit der Konsole steuerbar, einstellungsmöglichkeitn sind mal hier und da welche, sonst muss man Windows nehmen "Wie es kommt" (was zwar aus der GPL ist, aber hier doch die eigentliche ironie aufzeigt). Die Superbar aus 7 ist schwachsinnig, Aero ist im gesammten sinnlos, aber wenigstens kann Windows 7 endlich, was KDE schon lange konnte: Minianwendungen frei auf dem Desktop platzieren... JUHU! [Achtung Ironie!!!]. Die Gadgets sind alles in allem nichts wert. Man kann keine 2 oder mehr Kontrolleisten erstellen, und die eine dann noch net mal mit andren Programmen bestücken.... Grundsätzlich also: Windows suckz, aus den oben genannten Gründen muss mans trotzdem benutzen. DirectX halt.... -.-

okay... das war aber eig. net das Thema... sondern XP Theme für 7 ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Aus 7 mach XP
« Antwort #10 am: 17. April 2010, 22:37:57 »
Benutze doch einfach ein Multiboot System!
Nimm Dein Linux zum arbeiten und Windows ?? zum spielen. Beim zocken siehst Du den Desktop  nicht, also ist das Design dabei egal!

Somit sollten alle Deine Probleme (jedenfalls die Design Probleme) gelöst sein.


  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 17. April 2010, 22:43:17 »
Oder besorg dir 'ne XBox 360 oder 'ne PS3. Denke mal da haste mehr von.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 17. April 2010, 23:23:41 »
Und da es kein XP-Theme für Windows 7 gibt (wieso auch? Wegen eines Sonderfalls?) und rund dreiviertel deiner seltsamen Argumente nicht haltbar sind, ist dieser Thread ge closed

Mein Tipp: Installier dir Linux und freu dich deines Lebens.
Spiele kannst du auch dort spielen - ich sage nur "Virtualisierung"...
Und da gibs auch unter Linux genug Möglichkeiten (Wine, VBox, etc.).
Ansonsten befolge Netzis Ratschlag (Multiboot).

Und was das Design angeht: Ich persönlich finde das Design von Windows 7 um Welten besser und innovativer als das von i-einer Linux-Distribution, auch wenn die KDE-Oberfläche zugegeben nich schlecht ist (Gnome find ich trotzdem besser!).
Wenn dir das nich passt, hast du halt pech gehabt...

Was deine Aussage angeht, von wegen "...bootet und fährt langsam runter...": Weiß zwar nich, was du für Hardware besitzt und was du sonst noch so am System herumgepfuscht hast, aber ich habe bis jetzt auf meinem Rechner noch keine Linux-Distribution gehabt, die schneller in i-etwas gewesen wäre...

Ich persönlich habe für mich inzwischen entschieden, dass sich Linux eig nur als Server eignet, für den Home-Einsatz halte ich es jedenfalls für ungeeignet!

Falls du mit mir über das Thema Linux vs. Windows diskutieren willst, kannst du das gerne im Off-Topic-Bereich machen.

edit:
Hab grade noch mal Google gefragt: Google sagt, gibs doch (s. Anhang).

Jetz wieder ge closed
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 23:31:56 von SB »

vista windows will wieder machen mir yahoo design tun suche
search haben wiindows go-windows yms 63738703 c2e 79908130