311 Benutzer online
15. Juli 2024, 13:12:30

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt schwarz - Liebe Leute vom go-windows Forum ich benötige Hilfe,ich habe einen Windows7-64 Rechner und ihn vor ein paar Tagen formatiert. Bis vor kurzem lief er einwandfrei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

 (Antworten: 5, Gelesen 3593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Bildschirm bleibt schwarz
« am: 15. Januar 2013, 12:48:13 »
Liebe Leute vom go-windows Forum ich benötige Hilfe,
ich habe einen Windows7-64 Rechner und ihn vor ein paar Tagen formatiert. Bis vor kurzem lief er einwandfrei, allerdings habe ich dann eines Abends ein Windows Update installiert. Das funktionierte auch ohne Probleme, jedoch funktioniert seit dem nächsten Tag der Monitor nicht mehr.

Ich kann den PC starten (es blinken die Statuslichter), doch mein Monitor bleibt schwarz. Das Statuslicht am Monitor wurde noch einmal grün (allerdings ohne Bild), ansonsten ist es Orange. Ich habe den Monitor bereits am Laptop angeschlossen, da funktionierte er auf anhieb.

Nochmal: Am Monitor erscheint nichts. Deshalb kann ich ihn auch nicht resetten oder so etwas ähnliches. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Hardware tauschen?

Liebe Grüße

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 15:19:58 »
Da scheint die Grafikkarte von seppfromhell gonetohell, mit anderen Worten: Es sprich einiges dafür, daß Deine Grafikkarte über den Jordan gegangen ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 16:09:14 »
Mal beim aufstarten die F2 oder entf  drücken. Zwecks Bios Bild. Oder mal F8 Solltest du dann kein Bild bekommen, so tritt Noone sein Tipp in kraft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 22:15:17 »
Ok, Danke für die Tipps. Ich werd das mal ausprobieren und sonst tausche ich die Grafikkarte. Wenn was passiert melde ich mich nochmal ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 15. Januar 2013, 23:32:49 »
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich habe eine onboard Grafikkarte und muss deshalb das Mainboard austauschen. Allerdings gibt es mein Modell (ASUS M3N78-EM) nicht mehr. Wisst ihr zufällig, auf was man bei einem neuen kauf achten muss? Damit auch die ganzen Sockelgrößen passen.

Pies

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013, 02:34:30 »
« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 10:30:06 von Pebro1 »

windows update asus startet 4gb forum laptop monitor bildschirm bild
schwarz bis dunkel orange letzten entf hdmi windows7 win7 dows