630 Benutzer online
28. März 2024, 22:07:09

Windows Community



Zum Thema Fast reine Textdarstellung des Forums - Hallo Folks,ich schrieb aus meinem Urlaub, dass ich an der Flensburger Förde das Forum fast nur per Text sehe.Zu Hause merke ich, dass es an meinem Schleppy lie... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fast reine Textdarstellung des Forums

 (Antworten: 22, Gelesen 7217 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Fast reine Textdarstellung des Forums
« am: 09. Juni 2015, 20:22:43 »
Hallo Folks,

ich schrieb aus meinem Urlaub, dass ich an der Flensburger Förde das Forum fast nur per Text sehe.

Zu Hause merke ich, dass es an meinem Schleppy liegt.
Auch beim Rechner meiner Frau das selbe Dilemma.
Alle Browser wie IE, Firefox, Opera und Iron versagen.
Auch deaktivierte Firewall und Virenscanner bewirken nichts.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch anpacken kann?

Gruß Harald
go-windows.de

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 10. Juni 2015, 14:30:24 »
Irgend ein adblocker?

Kannst du mal im Chrome F12 drücken, dann die Seite nochmal laden und einen Screenshot vom Reiter Network machen.

Ggf. Mal mit Strg+F5 die Seite neu laden...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 10. Juni 2015, 14:47:27 »
Hallo Markus,

melde mich wieder, sobald ich am Laptop bin. Den Iron Portable hatte ich dort allerdings ganz frisch für diesen Zweck installiert. Also kein Adblocker oder sonstiges Zubehör, auch nicht im IE oder Opera. Den Fuchs hatte ich im abgesicherten Modus probiert.

Bis bald und dann bringe ich Bild und Link dahin mit.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 10. Juni 2015, 15:05:09 »
Hast Du schon mal versuchsweise den Browser-Cache geleert?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 10. Juni 2015, 15:27:03 »
Hi,

auch dazu melde ich mich bald wieder, obwohl der Iron Portable war frisch und der erste Link ging in das Forum.

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Fast reine Textdarstellung des Forums
« Antwort #5 am: 10. Juni 2015, 16:41:13 »
Hallo Markus,

mal sehen, ob das so geht


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 10. Juni 2015, 16:43:50 »
und noch ein 4. hinterher

Die Bilder sind jetzt nur vom Laptop. Den Screenshot mußte ich in 4 Teile packen, der Bildschirm ist zu klein.

@ 30000,

Cache war und ist leer auch auf dem PC.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 16:46:57 von Harald aus RE »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 10. Juni 2015, 17:49:27 »
Problem liegt wohl an folgender Datei:
http://www.go-windows.de/min/?g=gocss

eigentlich ist das File 33 KB groß - bei dir wurden aber nur 23 runtergeladen - habe mal eben nochmal den Cache geleert.
Kannst du mal mit Strg+F5 die Seite neu laden und dann nochmal mit F12 den Network-Tab öffnen, dort dann nochmals auf "Style" kicken, dann ist die Liste deutlich kürzer - was sagt dann die Datei-Größe?

mfg
Markus

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 10. Juni 2015, 18:02:32 »
unter Style ist nur eine Zeile eingetragen und die Datei hat 23,9 KB

es dauert etwas, da ich die Angaben vom Laptop erst auf meinen PC schieben muß

Gruß Harald


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #9 am: 10. Juni 2015, 18:26:00 »
ich schreibe mal neu obwohl das ein Doppelthread ist.

Wenn ich die Seite go-windows.de aufrufe wird mir alles angezeigt.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 18:44:39 von Harald aus RE »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Fast reine Textdarstellung des Forums
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 18:28:41 »
ruf doch bitte mal im Browser folgende Datei auf und scrolle bis ans Ende und mache davon einen Screenshot:
http://www.go-windows.de/min/?g=gocss

jedenfalls wird bei dir irgendwas gefiltert....die Datei müsste 33KB groß sein...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #11 am: 10. Juni 2015, 18:30:37 »
Markus,

das letzte Bild ist ungültig. Bitte löschen, ich bekomme das nicht weg. Für den Rest bist gleich.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #12 am: 10. Juni 2015, 18:41:16 »
Hallo Markus,

der Fehler ist erkannt. Genau diese Datei wird von F-Secure blockiert. Sie wurde als gefährlich deklariert. Ich hoffe, dass sie das nicht ist ;-) Vorher habe ich in F-Secure nachgesehen und keine Auffälligkeiten entdeckt. Trotz Fehlereingrenzung und Abschaltung von F-Secure hat es nicht gefunzt. So ein Mist aber Du hast mit Nennung der Datei den Weg gewiesen. Auch der Fuchs und die anderen gehen jetzt.

Herzlichen Dank

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #13 am: 04. Februar 2016, 23:28:05 »
Hallo Markus,

seit Heute bekam ich wieder die Textformatierung angeboten. Die selbe Datei http://www.go-windows.de/min/?g=gocss blockiert. Da ich mich an diesen Thread erinnerte, ging es recht schnell.

Mir ist aber schleierhaft, warum F-Secure das macht. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme im Netz.
Ich habe jetzt diese Seite grundsätzlich erlaubt. Ich hoffe, das war kein Fehler....

Gruß Harald

P.S. Mir fällt aber folgendes auf: Oben im Thread erscheint folgendes Bild
« Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 23:39:02 von Harald aus RE »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #14 am: 05. Februar 2016, 06:55:02 »
Ich schau mal heute Nachmittag oder Abend. In den letzten Tagen habe ich an der Datei aber keinerlei Änderungen vorgenommen...

windows go-windows textdarstellung bgg 99261572