549 Benutzer online
25. April 2024, 13:19:14

Windows Community



Zum Thema Fast allle Spiele stürzen ab... - Also, habe mir vor einem 3/4 jahr ein komplett system von systea gekauft und habe schon seit anfang an ein Problem. Eigentlich fast jedes Spiel stürzt nach... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Fast allle Spiele stürzen ab...

 (Antworten: 8, Gelesen 6709 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Fast allle Spiele stürzen ab...
« am: 02. Januar 2010, 18:09:47 »
Also, habe mir vor einem 3/4 jahr ein komplett system von systea gekauft und habe schon seit anfang an ein Problem. Eigentlich fast jedes Spiel stürzt nach einer weile ab und dann kommt die Fehlermeldung:
go-windows.de
Bei dem wars halt jetzt Tropico 3.
Diese Meldung kommt manchmal gleich nach dem Start, oder aber erst nach 1-2 stunden. Hab die grafik auch schon ganz runter gestellt, das bringt aber auch nichts. nachdem die meldung dann gekommen ist, kommt der desktop wieder.
selten stürtzen die programme auch einfach so ohne fehlermeldung ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Was auch selten der fall ist, das es ein bluescreen gibt, aber nur bei machnchem programmen(z.B. Far cry 2 öfters). Falls es jemandem hilft kann ich die bluesreens auch noch uploaden.
ich hab dann auch schon bei der hotline des herstellers angerufen, die meinten aber einschicken.
-Dann hab ich zum testen der grafikkarte noch das ATITool und FurMark laufen lassen, die liefen aber ohne probleme.
-Die Wärme entwicklung habe ich auch schon beobachtet.
-die festplatte habe ich mit seatools getestet

und hier noch mein system:
-Win Vista SP 2 64-bit
-AMD Phenom II x4 940
-4GB RAM
-BFG Geforce GTX 280
-1 TB HDD von Samsung

wenn ihr noch irgendwas braucht einfach sagen, hoffe das jemand was weiß, danke im voraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 19:15:20 »
Hallo
Was sagt der Gerätemanager .  unter suchen : dxdiag  aufrufen . den neusten CPU Treiber von AMD lnstallieren .http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

net-Framework drauf?




 :bigwelcome









« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 19:23:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 19:40:17 »
net-Framework hab ich net drauf.
bei den treibern find ich keine die sind iwie für linux

und des dxdiag, falls dir das hilft:
(nebenbei noch da steht jetzt directx 11, ich dachte meine grafik karte unterstützt nur dx 10?)

http://rapidshare.com/files/329355109/DxDiag.txt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. Januar 2010, 19:51:26 »
net-Framework hab ich net drauf.
bei den treibern find ich keine die sind iwie für linux

und des dxdiag, falls dir das hilft:
(nebenbei noch da steht jetzt directx 11, ich dachte meine grafik karte unterstützt nur dx 10?)

http://rapidshare.com/files/329355109/DxDiag.txt
http://www.amd.com/de/products/Pages/processors.aspx   wo steht da etwas von Linux  :grübel
Dann suche mal nach Net-Framework und installiere es. Sowie die neusten Chipsatz / Graka Treiber

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 02. Januar 2010, 19:59:31 »
net-framework hab ich doch drauf v3.5 sp1
und die graka treiber hatte ich grad letztens aktualisiert.
und zu den cpu treiber:
meinpc - go-windows.de
welches soll ich da nehmen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fast allle Spiele stürzen ab...
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 20:01:33 »
net-Framework hab ich net drauf.
bei den treibern find ich keine die sind iwie für linux

und des dxdiag, falls dir das hilft:
(nebenbei noch da steht jetzt directx 11, ich dachte meine grafik karte unterstützt nur dx 10?)

http://rapidshare.com/files/329355109/DxDiag.txt
http://www.amd.com/de/products/Pages/processors.aspx   wo steht da etwas von Linux  :grübel
Dann suche mal nach Net-Framework und installiere es. Sowie die neusten Chipsatz / Graka Treiber
http://www.amd.com/de/products/desktop/processors/phenom-ii/Pages/phenom-ii.aspx

http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails.aspx?ListID=00bc6786-4315-4b7a-9513-8988872368ec&ItemID=207
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 20:07:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 02. Januar 2010, 20:10:05 »
da passiert nichts wenn ich den installiert hab und ausführen will auserdem ist mein cpu doch ein quad core und kein dual core...
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 20:18:02 von MaxxMaxx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 02. Januar 2010, 20:23:23 »
da passiert nichts wenn ich den installiert hab und ausführen will auserdem ist mein cpu doch ein quad core und kein dual core...

dann soltest du den in der Suchmaske bei Amd mal eingeben.
Diese Software ist zum Teil auf Linux aufgebaut
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 20:26:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 03. Januar 2010, 16:00:41 »
hab das spiel jetzt mal als admin geöffnet und des scheint zu funktionieren, trotzdem danke pebro

vista windows 64bit probleme directx programme treiber steam bit problem
for installiert visual far cry system rechner games cpu anzeigen